Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zweifel. Neues Notebook oder PC oder MacBook?!
#1
Hallo,
ich überlege mir schon seit längerer Zeit ein MacBook zu kaufen. Das brauche ich für die UNI und würde gern etwas mehr Texte darauf schreiben. Irgendwie kann ich das am PC nicht. Lieber das Notebook oder MacBook nehmen und irgendwo gemütlich hinsetzten und dann schreiben. Alleine das neue OS würde mich sehr interessieren. Vista mag ich nicht. MS. Schrecklich. Doch auf der anderen Seite, ich spiele ich hin und wieder gern. Mit den 1500 € für das MacBook könnte ich mir auch einen guten PC bauen. Wenn ich mal sehe was für Spiele bald kommen. Diablo 3, Star Craft 2 ... etwas, worauf ich sehr lange gewartet habe. Auch andere Spiele würden schon reizen.. Ach, leider habe ich kein Geld um mir beides zu leisten. Ich bin hin und her gerissen. Manchmal denke ich, ich bin mit meinen 22 Jahre aus dem Alter raus um zu zocken. Man muss doch seine Zeit sinnvoller nutzten. Doch zocken? hmm ... manchmal kommt es sehr durch, besonders wenn ich die Bilder von Diablo 3 sehe. 1500 € für einen PC auszugeben ist dann auf der einen Seite auch schon sehr krass. Am liebsten würde ich nur eine Flasche RUM haben und irgendwo am Stand liegen. Unter Palmen. Am Meer. Da braucht man so etwas nicht wie einen PC oder ein Apple Produkt. Dort fragt man sich nur wo man denn Eis für sein RUM bekommt. ^^ Aber bis ich so weit bin, das ich unter den Palmen liege, dauert noch ein bisschen. Bis da hin muss ich mir etwas anderes überlegen. Ja, irgend eine Lösung wäre nicht schlecht. Vielleicht hab ihr eine Idee oder könnt mir etwas raten.

Liebe Grüße

Ein netter Kerl
Zitieren
#2
den ich-liege-unter-palmen-geanken kenne ich *fg

wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann spar noch ein bisschen mehr und hol dir ein gamer laptop,
auf dem kannst du dann zocken und abeiten

vllt sowas

http://www.alienware.co.uk

nichts ist wie es scheint, alles ist erlaubt
Zitieren
#3
Meine Meinung:

MAC-OS ist tzwar stabiler als Winddoof, aber noch stäörker auf Mäuserutscher hin ausgelegt. Also nichts für echte Profis (von Graphicjongleueren etc mal abgesehen)

Notebooks sind auch nicht so toll.

1. kurze Laufzeit
2. verhältnismäßig langsam
3. sehr (!!)= langsame Festplatten
4. miese Tastaturen, dazu noch "unvollständig"
5. unbrauchbarer Mausersatz wie Touchpad oder sowas.

Aber... sie sind transportabel.

Vorschlag: Für zu Hause Notebook mit externem Monitor (falls NB weniger als 17 Zoll), externer Tastatur, z.B. Cherry G80 oder notfalls G81 und einer anständigen Logitech-Lasermouse betreiben. Und ein Tip wäre eine zusätzliche extrene eSATA Harddisk, falls anschließbar.

Profivorschlag:

Für zu Hause einen anständigen PC aus Top-Komponenten selber bauen(lassen), über ein Lan mit dem Notebook vernetzbar zum Datenaustausch,

Ach ja, noch was: Kein Notbook etc von Aldi und Konsorten, auch Asus, sonst bei Motherboards erste Wahl, sollte wegen schlechten Services (siehe c'T) vermieden werden. Und um Gottes willen kein DELL, mit denen hatte ich selber SEHR schlechte Erfahrungen. Ist inzwischen sogar bei Staatsanwalt (Frankfurt)!

Aber, wie gesagt, das ist meine Meinung.

A.S.



zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#4
Hallo netter Kerl,

ich bin seit April stolzer Benutzer eines MB Pro und kann es uneingeschränkt empfehlen.
Ich hatte ebenfalls die Faxen von MS dicke.
Das MB ist Ultra leise, hat eine tolle Leistung und Software ist ebenfalls alles Nötige vorhanden.
Weiterhin gibt es keinerlei Probleme mit Viren.
Und wenn Du zocken willst, dann gibt es immer noch Bootcamp. Damit kannst du Windows parallel zu Leopard installieren.

Bei weiteren Fragen immer gerne....

Grüße
Mario
Zitieren
#5
Servus,

bin aus der IT-Branche und habe daher einen "kleinen" Einblick.
Wenn Du, sagen wir mal, 1500 Euro hast die Du ausgeben kannst und beides willst, dann mach das doch.

Mein Tipp:
Kauf Dir für daheim einen Gamer-PC für rund 1000 Euro.
Damit sollte alles laufen, was Du da spielen willst.

Zudem kaufst Du Dir für die Uni ein Subnotebook, da gibt es mittlerweile auch ganz gute Produkte.
Legst Du hier ca. 400 Euro an, hast Du sogar eins mit richtiger HDD und nicht mir Flash-Disk.
Flash-Disk ist zwar schneller und besser, aber leider immer noch teuer, wenn man einigermassen viel Platz haben möchte.

Ansonsten kannst Du Dir natürlich auch ein Gamer-Notebook kaufen, da schleppst Du Dir zur Uni und so aber immer fast einen ab. Also ich habe für daheim einen normalen PC und ein Notebook, welches mit durch die Wohnung wandert. Demnächst wird aber für unterwegs noch ein Subnotebook angeschafftl.
Meiner Meinung nach die beste Lösung um alles haben zu können.

Gruss und schönes WE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste