Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi-Tipps
#1
Ich krieg ja nun bald mein neues Autochen *freu-hüpf (hab ich noch gar nicht erwähnt, gell? 8-) ) und würde da gern auch ein Navi ein"bauen".

Habt Ihr denn Tipps für mich, welches gut und nicht allzu teuer ist? Und möglichst nicht so schwierig beim "Einbau"? (Kollegin hat eins, das wird mit 'nem Saugnapf an die Frontscheibe gepappt).
Zitieren
#2
Ich hab in meinen Autos (ich wechsle eher oft), meist festeingebaute, teure Geräte, mit denen ich eher nicht zufrieden bin.
In meinem Diestfahrzeut hab ich ein total einfaches Tom-Tom-one.
Das ist meiner Meinung nach das beste!
NICHTS
führt zu geistigem Besitz, was nicht vorher
durch die Sinne erfasst wurde

http://www.bodymod.org/profiles/profile~ID~134651.aspx
Zitieren
#3
gute Navis gibt es mitlerweile schon unter 200€

geh einfach mal zu saturn oder media-markt und laß dich dort beraten. was meiner meinung nach wichtig ist, a. die schnelligkeit des rechners, b. das mitgelieferte kartenmaterial und c. tmc, die stauumfahrung.

und wenn du ein passendes gerät gefunden hast, kannst du es bei billiger.de günstig kaufen.

dies ist zwar nicht die feine englische art, aber 20-30% kannst du so alle mal sparen.
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#4
Wobei TomTom so ziemlich die teuerste (aber meiner Meinung nach auch Qualikativ und leistungsmäßig beste) variante an "ansaugnavi's" ist.

Ich persönlich würde (und werde) mir nur TomTom kaufen, weil ich da weis was ich dafür bekomm.. und bedienung, geschwinigkeit, qualität, etc ist bei TomTom meiner meinung nach einfach ungeschlagen gut Smile

Gruß Kai
Zitieren
#5
ich würde auf jedenfall ein -selbstlernendes- navi nehmen.
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#6
und was ganz wichtig ist finde ich... das navi beim verlassen rausnehmen... es werden so manche navis zezockt, nur weil sie an der scheibe vergessen wurden
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#7
Danke für die Tipps, Junx!

Dann werd ich mich mal nach dem Tom Tom umschauen - ist das auch so ein "selbstlernendes"? (Was bedeutet überhaupt "selbstlernend"?)

@Resi: Ich hab ja eh nicht vor, das Teil ständig im Auto zu lassen, den Weg zur Arbeit finde ich auch blind :-)
Zitieren
#8
das würd mich allerdings auch mal interessieren, was ein selbstlernendes navi ist, das hab ich noch nie gehört.
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#9
...selbstlernendes Navi? Habe ich auch noch nichts davon gehört und
ich beschäftige mich eigentlich sehr interessiert mit diesem Thema.
Ich habe mir natürlich auch schon gewünscht, mein Navi würde meine
Lieblingsstrecken speichern, welche teilweise praktischer (und schneller
sind) als die vorgegebenen Routen. Allerdings wäre das auch teilweise
Unsinn, wenn man aufgrund einer Baustelle einige Zeit eine Umleitung
fahren muss und dann das Navi das als gewollte Route speichert.

Ach ja, "beCAREful" schau Dir auch die Geräte von Becker an. Die sind
zwar teurer als Tom-Tom, haben aber einige ganz interessante Features
zusätzlich, wie Bluetooth Freisprecher fürs Handy usw. (falls man so
etwas braucht)

FTC
Zitieren
#10
Zitat:Bluetooth Freisprecher fürs Handy

Das hat TomTom inzwischen auch (ab Modell TomTom Go 730 Traffic).

Mein Alter hat eins von Becker (ich glaub eins der ersten damals auf dem Markt und festeingebaut) - ich persönlich bin davon nicht so überzeugt, vor allem auch, da der Zukauf von aktuellen CD's echt ins Geld gehen kann (und man braucht die, zumindest wenn man in so nette Städte wie Dresden fährt, wo inzwischen quasi keine Straße mehr so ist wie auf der ca. 9 Jahre alten Software meines Alten 8-| ).

Beim TomTom ist (wenn ich das richtig verstanden habe) Map Share kostenlos.
Optisch gefällt es mir auch besser als das von Becker, was ich von meinem Alten kenne.

Allerdings ist das Go 930 Traffic, womit ich grad liebäugele, auch nicht billig ... *seufz.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste