Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
apradavya
#1
hätte auch noch ein paar fragen zum apra....

1.) dauert das abheilen sehr lange bzw. is die abheilzeit kürzer wenn man schon einen PA hat?
2.) ist ein apra (wenn PA schon vorhanden) sehr schmerzhaft?
3.) stört die vorhaut


Zitieren
#2
achja und zu guter letzt... -was für eine frage- wie spricht man das apradavya aus?
apra-dah-vieh-ja? vü-ja????
Zitieren
#3
Moin!

1) beim Apa ist die Abheilzeit etwa mit 3 Monaten angesetzt, was im Gegensatz zum PA schon sehr lange ist.
1b) Ja! Deswegen hab ich ja auch nen PA... ;-) Ziel ist bei mir ganz klar der APA
2) Hab mir sagen lassen, dass es mehr weh tut, but so what! Pleasure in Pain... Und da es ein völlig neuer und wesentlich längerer Stichkanal ist, tut es natürlich - unabhängig von einem verheilten PA - weh.
3) kann ich nix zu sagen, hab keine mehr... :-)

Und es heißt "APA" DRAV JA. Nicht "APRA"! Das aber nur am Rande...
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#4
Hallo,

1) weis nicht ob's ohne PA länger dauert. Ich hatte schon ein PA. Hab mein Apa jetzt seit fast 8 Monaten und es ist noch nicht ganz abgeheilt, 3 bis 6 Monate ist wohl aber so der Standard, aber mit 3 Monaten würde ich nicht rechnen sonst bist Du nachher nur gefrustet.
2) also wenn Du nen gescheiten Piercer hast sollte sich der Schmerz in Grenzen halten, ich fand Nippl heftiger, aber das ist bei jedem anders. Aber ganz schmerzfrei ist es nicht.
3) Vorhaut stört nicht, bei mir jedenfalls, wenn sie ganz ganz eng ist könnte es vielleicht stören, aber wenn die Mütze über den PA passt sollte der Apa auch kein Problem sein.

Ach und übrigens achte darauf, das mindestens mit 2,4mm ersteinsatz gestochen wird, bei 1,6mm ist wohl die Gefahr des "wanderns" ziemlich groß und außerdem gibts nachher in Aktion den Käseschneideeffekt. Und Dehnen ist kein Spaß beim Apa.

Grüße taylor
Zitieren
#5
1. kann ich mich nur anschliessen, die Verheilzeit ist im Vergleich zu anderen Piercings ziemlich lang
2. ich habe den Schmerz (ohne Betäubung) ziemlich stark empfunden, allerdings nur sehr kurz, dann war ich happy Big Grin
3. kann ich auch nichts dazu sagen, hab auch keine mehr.
Der Unterschied zwischen Wahnsinn und Genie definiert sich lediglich durch Erfolg.
Zitieren
#6
gibts nen grund den apa/ampa zu dehnen?
für den rein mechanischen effekt reichen doch größere kugeln.
Zitieren
#7
@zauber3r

also wenn mit 2,4mm gestochen wurde ist es wohl von wg Käseschneideeffekt nicht notwendig. Ich habe jetzt gerade von 2,4mm auf 3mm aufgerüstet und es fühlt sich für mich besser an. Bis auf 4mm will ich auf jeden fall gehen. Ich denke auch wenn Du "Riesenkugeln" auf nen 2,4mm-Stab machst wird die mechanische Belastung doch irgendwann zu groß.
Zitieren
#8
@taylor

Ich hab jetzt übrigens Riesenkugeln angebaut, um meinen APA von 4 auf 5mm zu dehnen :-)

Das ist meine Zielgröße.

Hab ihn damals im 3,2mm stechen lassen und inzwischen gedehnt. Schmerzen waren infernalisch, aber das lässt schnell nach.

LG

Sascha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste