Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reizung oder Entzündung? Wie weiter?
#1
Hallo,

seit kurzem ist mein PA ein wenig gereizt. Das hat sich in einer Schwellung des Vorhautbändchen und einer leichten Rötung geäußert. Jetzt war ich am Freitag wieder in Dortmund zum Dehnen (jetzt sind 3.2 x 23 mm verbaut). Das war zwar eher schmerzhaft, ging aber trotzdem. Mir wurde gesagt, ich solle jetzt regelmäßig mit Eigenurinbädern behandeln. Das machte ich seitdem ab Freitag Abend auch zwei mal täglich.

Am Samstag Abend Nach dem Gassigehen mit dem Hund habe ich allerdings bemerkt, dass Sekret ausgetreten war. Es war zwar komplett weiß, was ja mWn für Wundsekret spricht, und soweit ich im Netz herausfinden konnte auch vom Dehnen stammen kann. Aber außerdem ist momentan außer dem Frenum auch die Vorhaut ein wenig angeschwollen, das Frenum ist verhärtet, und die ganze Angelegenheit ziemlich Bewegungs- und Druckempfindlich, schmerzt aber nicht im "Ruhezustand". Gestern Abend nach ner Motorradrunde habe ich wieder eine sehr kleine Menge von dem weißen Zeug festgestellt und gestern Abend mal ein Salzbad gemacht. Wenn ich längere Zeit "Ruhe" habe, schwillt auch alles ziemlich gut ab und die Verhärtung lässt auch nach.

Jetzt also die Frage, ob das immer noch "nur" eine Reizung ist, oder obs wohl doch entzündet ist, und ob ich lieber von Eigenurin/Salzbädern auf andere/stärkere Mittel wechseln sollte.

Momentan bin ich wie man sich denken kann mit der Angelegenheit recht unzufrieden. Das fast einzige was mich gerade davon abhält, den Ring rauszunehmen ist, dass ich nicht eine Einkapselung von irgendwas riskieren will. Und im Grunde will ich ihn ja auch behalten, auch wenn der kleine Prinz ein wenig rumnervt - das muss die Pubertät sein. ;-)

Im Zweifel würde ich auch noch mal relativ spontan nach Dortmund fahren können, das ist allerdings immer ein Tagestrip, deswegen frage ich erst mal hier im Forum nach.


liebe Grüße,

daniel
Zitieren
#2
weisse Fluessigkeit spricht gegen eine Entzuendung, mehr fuer eine Verletzung und austretende Lymphe, die dann eine Kruste bilden (wenn sie austrocknet) oder eben als weisser Schleim vorzufinden ist.

Wenn es druckempflindlich ist, leicht geschwollen, evtl. geroetet, dann kann das wiederum doch ein Anzeichen sein. Jedoch ist nach dem Dehnen, vro allem wenn es schmerzhaft war, davon auszugehen, dass der Stichkanal ein wenig verletzt wurde und die Schwellung einfach daher kommt. Im allgemeinen heilt alles im Schleimhautbereich recht schnell und es ist ja auch nicht so exponiert, dass Schmutz dran kommt. Das man bei so kleinen Rueckschlaegen die Lust verlieren kann, haben viele bereits durchgemacht, ein abgeheilter PA mit ordentlicher Staerke entschaedigt jedoch fuer alle kleinen Qualen, die man so hatte.

Kuehlender Umschlag, Tauchgaenge in abgekochtem (und abgekuehlten) Salzwasser, enorm viel trinken um viel und wenig konzentriert (der urin, nicht Du) pinkeln zu koennen, dann sollte sich schnell eine Besserung einstellen.

Natuerlich sind solche Ferndiagnosen immer nur ein Blick in die Kristallkugel, sollte sich also etwas verschlimmern oder Du unsicher sein, zoegere nicht einen Arzt zu konsultieren. Keine Sorge, ein Ring im Ding ist heutzutage nicht mehr so ungewoehnlich, dass er vor Schreck hinter ueberkippt.

Gutes Gelingen.
Zitieren
#3
Diesen Ausführungen ist nur noch wenig hinzuzufügen! Ich habe immer wieder mal mit Reizungen des Stichkanals inkl Schwellung und Verhärtung des Gewebes zu tun. Auf einen Tipp von beCAREful habe ich mal Silicea ausprobiert. Das enthält Kieselsäure in homöopathischer Verdünnung, dürfte also nicht helfen, aber auch nicht schaden. Das verrückte ist, es hilft doch! Vielleicht ist es auch bloss die relativ flüssige Konsistenz der Salbengrundlage, die den Ring schmiert und dadurch die Reizung verringert. Oder ist es doch die fast unendlich verdünnte Kieselsäure? Ist aber auch egal, oder? Mir hilft es jedenfalls und schaden kann es Dir keinesfalls!

HG Carsten
Zitieren
#4
Ja, ich werde auf jeden Fall erst mal mit den Salzbädern weitermachen und mich mit Mineralwasser besaufen ;-) . Ich gehe ja auch eher von einer Reizung aus, aber wenn bis Mittwoch keine Besserung erkennbar ist werde ich wohl noch mal eine Reise tun, um sicherzugehen. Ob ich dann zum Urologen oder nach Dortmund fahre, entscheide ich dann spontan.

Ich habe auch das Problem, dass mir der Ring oft umklappt, was der Situation wohl auch kein bischen zuträglich ist.
Zitieren
#5
Hi,

Zunaechst, habe meinen PA nun ein halbes Jahr und bin immernoch nicht an angenehmen schmuck bzw zustand geraten. Laut meiner piercerin bin ich aber auch n ungluecksrabe.
Jedenfalls war ich vor dem stechen uncut und bin es mittlerweile.
Waehrend ich die muetze noch hatte hat sich bei mir der ring auch oft aufs frenum gelegt was,
Umso laenger es drauflag, mehr brannte und schmerzte. Habe alle ringsorten, und groessen probiert, bin letztenendes beim Entschluss gelandet ausschliesslich Banane zu tragen, weil da immerhin das kippproblem wegfaellt Smile
Bist du aktiv?
Wenn der ring waehrend der sache gekippt st muss es nicht unbedingt sofort stoeren, reizungen dadurch sind bei mir da aber auch im Nachhinein schon rausgekommen.
Ansonsten wuesste ich auch nichts mehr, ausser sachen wie: passt der ring durchmesser
Fleischbruecke nicht immer gleich durchmesser. So meine exp. Jedenfalls :O

Wegen dehnschmerz, hat meine piercerin mir empfohlen eine mehrwoechige behandlung von contractubex auf den stichkanal auszufuehren, weil ich auch beim dehnen ein 10h badewannenhocker bin...
Half wunder Smile

Viel glueck und hoffentlich bald spass mit dem Prinzen ;-)
Zitieren
#6
Bei mir legt er sich immer andersrum, also nicht auf das Frenum sondern in die andere Richtung. Naja. Ich denke wirklich, dass es am dehnen lag. Habe eben noch ein Salzbad gemacht und dabei hat sich noch abgestorbene Haut abgelöst (die vorher ringförmig um das Piercing gelegen hat). Dehnen mag meiner wohl einfach überhaupt nicht. Aber als nächstes soll ja dann eh der Apadravya draus werden, der wird dann auch höchstens noch 2 mal gedehnt. ;-)

Ich habe mir jetzt auch noch Kieselsäure-Gel besorgt. Dazu noch eine Frage: reindrehen oder nur außen aufbringen?
Zitieren
#7
Hat sich bei mir auch nach aussen gekippt, das machte die stichkanalreizung, das kippen in richtung frenum schmerzte nur am frenum.

Also... Wenn mans nicht reindrehen darf, hab ichs bisher auch falsch gemacht Smile normalerweise kann man alles reindrehn ausser
Agressive antiseptika Smile also keine bedenken meiner meinung nach
Zitieren
#8
Naja ich werd heut Abend nach dem letzten Salzbad was von dem Gel dran/drauf/drüber tun. Ich denke eigentlich auch, nachdem ich Beipackzettel etc. gelesen habe, dass es im Kanal nichts ausmachen dürfte, da es ja äußerlich, auf Wunden und innerlich angewendet werden kann.
Zitieren
#9
daniel87,'index.php?page=Thread&postID=87978#post87978' schrieb:Ich habe mir jetzt auch noch Kieselsäure-Gel besorgt. Dazu noch eine Frage: reindrehen oder nur außen aufbringen?
Ich habe es immer entweder reingedreht. Der Ring "klebt" dann nicht mehr so am Stichkanal, sondern gleitet auf diesem Gelfilm. Dadurch schmerzt es auch nicht mehr so bei jeder Bewegung oder Berührung.

HG Carsten
Zitieren
#10
Also ich hab da ne "interessante" bzw merkwürdige Sache. Bei dem Gel bildet sich so eine komische Kruste/Rückstände wenn es einzieht.

Also zurück zu Salzbädern. Und vor allem wohl noch diese Woche mal wieder nach Dortmund. Irgendwie stellt sich nicht wirklich Besserung ein und mir vergehts sonst wirklich noch. Eventuell kann ja ne Banane rein, gegen das Umlegen vom Ring.

Heute war ich den ganzen Tag auf Achse, alles super gelaufen, nix vom PA gemerkt. Dann gegen Schluss (so vor 2 Stunden) unterwegs auf Toilette gewesen und hatte außen am Ring ein wenig Kruste, nix zum abmachen dabei und angesichts der örtlichen Hygiene wollte ich auch nicht mit Toilettenpapier da ran. Beim wieder anziehen hat s die Kruste wohl durch ein bischen Drehung am Ring in den Stichkanal reingezogen und ich musst aufpassen, dass ich nich losbrülle. Hat verdammt gezogen und ich hab mich vor allem auch aufgeregt, obs heut Abend wieder anschwillt wegen dem reingezogenen Kram, und es sieht auch danach aus, als ob sich diese Befürchtung bewahrheitet.

Zwar ist die Schwellung und Rötung insgesamt in den letzten Tagen schon zurückgegangen, nur ist die Stimmung momentan arg gereizt, im mehrfachen Sinne, und ich muss mich wirklich zurückhalten, den Ring nicht rauszunehmen. Und das obwohl eigentlich ganz ursprünglich in 10 Tagen der Apadravya gestochen werden sollte. So viel zum Stand der Dinge.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste