Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stichkanal nur geschwollen, entzündet oder gar Wildfleisch?
#1
Hallo Forengemeinde,

Kurz zu mir: Ich bin bereits Prinz seit knapp 2 Monaten, (12.04. war Stichtag) Ich bin bereits seit längerem hier und in einem anderen Forum stiller Leser gewesen. (So hab ich mir auch den Mut geholt, ihn stechen zu lassen)

Nur habe ich jetzt schon seit längerem (ob es von Anfang an war weiss ich ehrlich gesagt gar nicht mehr) ein Problem, und zwar, dass sich der Stichkanal nach aussen drückt und aussieht wie ein "Vulkan".

Ich habe bereits mal Bilder hochgeladen in meiner Gallerie. Da sieht man es ganz gut was ich meine. Jetzt meine Frage: Ist das nur geschwollen und geht bei richtiger Plege von allein und vor allem möglichst bald weg, oder sollte ich mir gedanken machen?

Um gleich mal mögliche Fragen wegen Abstinenz und Pflege zu beantworten:

ich war ehrlich gesagt nur 8 Tage enthaltsam, dann wollte ich doch mal wieder mit meiner Freundin etwas näher kommen. Zwar mit leichten Schmerzen verbunden, aber es ging ja doch schon besser als ich anfangs dachte. (mehrmals) Aber seit zwei Wochen bleiben wir anständig und machen nichts mehr, in der Hoffnung, dass es weg geht.

Und wegen Pflege: Mehrmals täglich habe ich IHN und den Ring mit "Seba Med seifenfreie Emulsion" gewaschen und die ersten 2 wochen regelmäßig in kamille oder Salzwasser gebadet, und die restlichen wochen halt nicht mehr so regelmäßig.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn den sehr weiten Weg zu meiner Piercerin will ich jetzt nicht gleich antreten. Und einen anderen Piercer in meiner Umgebung zu fragen, ob er mal auf meinen bereits von wen anderes gestochenen PA einen Blick werfen kann, finde ich nicht so angenehm.

Gruß Namo
Zitieren
#2
Hallo nochmal,

gar so wenig Antworten hab ich jetzt nicht erwartet, hoffentlich werden es nach diesem Post doch etwas mehr werden. ^^

Eins vorweg: Ich habe Bilder in meine Galerie hochgeladen auf denen man das Problem gut erkennen kann.

Das Problem besteht in etwa immer noch wie oben geschrieben. Ich habe meinen PA jetzt gedehnt auf 4mm. (3mm Zwischenschritt und immer ein Monat Pause zwischen den Dehnschritten) da ich dachte, dass der kleine Ring den Stichkanal zu sehr belastet. Die Erhöhung rings um den Stichkanal ist weg, allerdings habe ich jetzt einen rellativ dicken Knubbel am Stichkanal Richtung Eichel.
Der Stichkanal ansich ist gut verheilt und schmerzt nicht. Wenn ich das Piercing entferne sieht der Kanal schön Rosa/Hautfarben aus. Nur nicht dort wo der Knubbel ist. Dort schmerzt es sogar ziemlich und ist auf der Innenseite feuerrot. (Auf einem meiner Bilder in der Galerie sieht man es deutlich) Auch, wenn ich den Knubbel direkt berühre schmerzt es ziemlich. Noch was: ich habe auch immer noch täglich Wundsekret am Piercing und Stichkanal. Sad

Ich war bei zwei Piercern, und der eine meinte es ist vielleicht eine Blase mit Flüssigkeit darin, und die andere meinte, es ist Wildfleisch. Wenn es wirklich Wildfleisch ist, würde es mich optisch nicht mal so sehr stören, solange die Schmerzen weg wären und es verheilen würde.

Ich glaube auch nicht, dass es durch zu viel Belastung kommt. Ich bin jetzt seit ca. einen Monat wieder Single und habe seit dem auch keinen Sex mehr. Nur meistens einmal am Tag ein wenig Handbetrieb, "um für etwas Erleichterung zu sorgen". Ich denke das ist OK, da ich glaube, eine ganze Nacht und den halben Tag dauersteif belastet ihn mehr, als ein Paar Minuten vorsichtiges Handspiel.

Pflegen tu ich ihn immer noch mit Seba Med und (unregelmäßig) mit Salzwasserbädern.

Über Antworten würde ich micht echt freuen Smile

Liebe Grüße,
Michael
Zitieren
#3
Hallo,

sieht echt ganz stark nach Wildfleisch aus. Mußt du mal Testen ob was bei dir anschlägt, Silicea in Salben oder Tablettenform, Cajeputöl, Teebaumöl oder den Höllenstein(aber Vorsichtig mit dem Teil!!!! :cursing: ). Unterm Strich hat´s bei mir nur zum Rausnehmen geführt. Sad .

Gruß

Joachim
Zitieren
#4
Musste lange auf Deine Bilder schauen um den "Knubbel" zu entdecken. Wenn es "Wildes Fleisch" ist, dann kommt es davon, dass Du ein Problem mit dem Verheilen des Stichkanal hattest, bzw. noch hast. Das belegt auch Deine Aussage, dass immer noch Sekret am Ring ist. Dein Piercing ist NICHT verheilt! Ich vermute mal, dass Dein Ring im Durchmesser zu klein ist. Im Betriebszustand dürfte der Ring ordentlich auf den Stichkanal drücken. Ist das so? Das würde auch die Reaktion Deines Körpers mit der Bildung von Granulationsgewebe = Wildes Fleisch erklären. s. http://de.wikipedia.org/wiki/Wildes_Fleisch . Ich bin zwar noch kein PA-Experte, habe meinen erst ein paar Wochen. Aber Wildes Fleisch kenne ich bei Pferden, wenn Wunden nicht steril gehalten werden, oder wenn der Verband zu fest war und zu lange gedrückt hat. Da muss dann der Tierarzt in schlimmen Fällen mit dem Skalpel ran. In weniger schlimmen gibt es dafür auch so Mittelchen z.B. Wasserstoffperoxid. Eine Selbstbehandlung und Anwendung jeglicher Mittel und Maßnahmen möchte ich aber ausdrücklich nicht empfehlen. Außer vielleicht einen größeren Ring um die schmerzende Stelle zu entlasten. Und auch keinen Handbetrieb, und wenn schon, dann so, das der Ring praktisch nicht in Bewegung kommt - da ist Phantasie gefragt, die wirst Du sicher haben. Wünsch Dir, dass es doch nicht so schlimm ist. Zeige Deinen Knubbel einem Arzt! Ich würde zu einem Urologen gehen, da dieser sich mit Behandlungen in dieser Region am besten auskennt. Möglicherweise sollte die Stelle auch antibioitisch behandelt werden. Waschlotionen würde ich ganz weg lassen. Reinige mit Eigenurin da ist alles dran und drin was Dein Körper verträgt. Noch ein Voteil - den gibt es gratis und Du hast ihn immer dabei Smile
Zitieren
#5
Jotbe,'index.php?page=Thread&postID=88356#post88356' schrieb:Hallo,

sieht echt ganz stark nach Wildfleisch aus. Mußt du mal Testen ob was bei dir anschlägt, Silicea in Salben oder Tablettenform, Cajeputöl, Teebaumöl

Jepp. Sehe ich ähnlich.
.
.
Mal davon ab:

Wo kommt`n der Ring raus?! Das ist ja mal "komisch"...

Eigentlich sollte der Stichkanal direkt neben deinem Bändchen links/rechts austreten...und nicht "meilenweit" davon entfernt!

ICH würde zurück ins Studio gehen und NEU stechen lassen. Diesmal an der richtigen Stelle.

Welches Studio hat das verbrochen?
Dum spiro spero
Zitieren
#6
Danke für die Antworten Smile

@ Chevalier:
Ich habe mit "Handbetrieb selbstverständlich gemeint, dass der Ring nichtmal berührt oder gar bewegt wird. Bin da schon sehr vorsichtig.
Und wegen Seba-Med, ich will mich Intim schon weiterhin waschen. Will ja nicht müffeln und stinken. Aber ich benutze wenigstens keine normale Seife oder Duschgel. Seba Med wurde mir auch in mehrern Piercingstudios empfohlen.
Der Ring schneidet bei mir auch im erregten Zustand nicht ein oder drückt. Aber ein Piercer, der sich das mal angesehen hat, meinte, dass ich recht viel Vorhaut habe und diese den Ring immer Richtung Eichel drückt und daher dieser Knubbel entstanden ist. Ob das wirklich der Grund ist weiss ich nicht.

@ Ecki:
Ich habe noch ein weiteres Bild hochgeladen, auf dem man eigentlich gut sieht, das der PA direkt neben dem Bändchen gestochen wurde und der Ring auch am Bändchen anliegt. Nur habe ich bei meinen anderen Bildern das Bändchen zur Seite gezogen oder den Penis so gedreht, dass man den Stichkanal besser sieht. Da sieht es dann tatsächlich so aus, als ob der Stichkanal weit weg vom Bändchen ist.

@ all:
Wenn es wirklich Wildfleisch ist, kann ich dann die Behandlung anfangen, obwohl mein Stichkanal immer noch Wundsekret absondert? Es ist nicht unbedingt viel, aber der Knubbel ist ja auch noch gereizt und schmerzt. Oder ist das bei Wildfleisch normal?

Liebe Grüße,
Michael
Zitieren
#7
Etwas genauer zur Reinigung: Seife und auch SebaMed würde ich nicht in/an den Stichkanal kommen lassen, so lange dieser noch nicht komplett verheilt ist. Drum herum kannst Du Dich natürlich reinigen soviel Du magst. Wie Du hier in anderen Forenbeiträgen lesen kannst, wird für einen noch nich ausgeheilten oder erneut entzündeten Stichkanal meist Salzwasser etc. empfohlen. Keine Angst vor müffeln, so schnelle geht das nicht wenn Du mal einen Quadratzentimeter von Reinigungsmitteln verschonst. Auch SebaMed hat so einige Zusatzstoffe, die eine verletzte Haut reizen können. Damit kein falscher Eindruck entsteht, ich benutze auch tgl. SebaMed und änliches. Nur eben nicht direkt auf gereizten Hautstellen.
Zitieren
#8
seife kann man schon nehmen,
jedoch muss man sie gründlich ausspülen.
das gilt sogar bei abgeheilten BWs!


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste