Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA und Bewegung / Sport
#1
Heute ist mein Prinz 30 Tage alt. Die
Heilung ist jetzt endlich soweit fortgeschritten, dass der Ring nicht
mehr am Rand des Stichkanals fest klebt. Was mir noch Unbehagen
bereitet ist, wenn der Ring in Bewegung gerät, also beim Sport. Wenn
der Ring sich durch die körperliche Betätigung, z.B. Reibung beim
Radfahren oder auch Erschütterungen beim Springen und Laufen sich
bewegt, so muss ich nach kurzer Zeit die Lage korrigieren um ein
komfortabeles Tragegefühl zu haben. Trage zurzeit einen CiBB 3 mm x
22 mm mit 6 mm Kugeln. Gibt sich das mit höherer Stärke, ich strebe
6 mm Segmentring an? Ich stelle mir vor, dass da der Segmentring
Besserung bringt, da bei diesem keine Kugeln das (natürliche) Drehen
behindern. Mit einer ordentlich engen Unterhose geht es noch
einigermaßen, aber besonders ohne Kleidung, so frei an der Luft,
empfinde ich die Bewegungen, die der Ring z.B. bei schnelleren Laufen
macht, als unangenehm bis schmerzhaft. Ich hoffe, das gibt sich mit zunehmender
Gewöhnung. Oder ist auch hier die Ringgröße von Bedeutung?

Wie haltet Ihr das? Wechselt Ihr den
Ring für bestimmte Aktivitäten? Nehmt Ihr bei besonderen
Gelegenheiten den Ring heraus?

PS.: Falls von Bedeutung, meiner ist Cut.
Zitieren
#2
Wenn es schmerzt, stimmt meist etwas nicht. Sport ist während der Abheilung oft dafür verantwortlich, dass sich selbige verzögert - aufgrund der mechanischen Belastung.
Radfahren ist ja nun nicht gerade von den Bewegungen unbedingt schonend, was ein frisches Piercing zwischen den Beinen angeht, gell.

Die Lage wirst du immer korregieren müssen, wenn er sich mal verdreht hat...das stellt sich nunmal nie ab. Es schmerzt aber auch im Normalfall nicht, sondern gibt einfach ein "falsches Gefühl".

Wenn du Schmerzen hast, wenn der Ring "rumschlackert", ist da die Abheilung noch nicht vollzogen, würde ich sagen.

Salzwasserbäder und Ruhe (KEIN Sport, möglichst kein Sex) für die nächsten 2 Wochen, dann muss das Problem eigentlich gelöst sein.

Bei einem Segmentring ist der genannte Vorteil eindeutig. Die meisten tragen hier einen Horseshoe oder BCR...ohne Probleme. Da solltest du halt möglichst ausreichend große Kugeln haben, die nicht in der Harnröhre verschwinden können, wenn er sich mal wegdreht - dass kann schon ganz ordentlich Grimassen nach sich ziehen.

Wenn alles verheilt ist und man eine gewisse Drahtstärke erreicht hat (ab etwa 5mm) braucht man spätestens dann eigentlich nie mehr ohne Ring rumlaufen. Egal ob Sport oder andere Aktivitäten. Der trägt sich "nebenher"...
Dum spiro spero
Zitieren
#3
Je docker er bei mir war, desto angenehmer, allerdings nimmt halt auch das Gewicht zu. Alltags trage ich meist einen 12*12 TDR aus Stahl und beim Sport ziehe ich einen 8*16 Segmetring aus Acryl der ist auf jeden Fall sehr viel angenehmer auf dem Crosstrainer, da ich Boxershorts trage und ER somit frei rumbaumelt.

Ohne auf jeden Fall nie Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste