Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu kleiner Ring gestochen - was tun und wann?
#1
Hallo erstmal,

ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet, nachdem ich mich habe stechen lassen. Leider hat mein Piercer einen Ring von 1,6 x 16 mm verwendet, vermutlich hatte er nichts anderes da...

Vermutlich werden nun einige denken: "Da hättest du dich vorher informieren sollen!" - und das stimmt auch. Habe ich aber nicht, und ich habe beim stechen auch nicht wirklich zugesehen...

Was ich nun wissen möchte ist wann ich das ganze wechseln darf und womit. Ich habe etwas von ptfe gelesen, das flexibel sein soll, jedoch kann ich das auf crazy-factory, eine Seite die mir empfohlen wurde nicht finden. Die haben nur Acryl und Bioflex, ist das daselbe? Fakt ist, der Laden hat soviel, das ich total nicht mehr durchblicke.

Für eure Hilfe im Voraus vielen Dank!

Gruß, Lamarga
Zitieren
#2
Hi,

erst einmal Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Prinzenlager!!!!

"Hätte-wäre-wenn" hilft nicht weiter. Du hast dich vorher hier nicht informiert, nun aber nach vorne geschaut.

Der kleine Ring sitzt drin, lasse ihn ganz normal verheilen(4-6 Wochen) und dann fange ganz normal mit dem Dehnen an. Erster Schritt auf 2,4 mm und dann weiter. Bei mir wurde mit 2,4mm gestochen, du hast also im Vergleich zu mir einen Dehnschritt mehr....

Es gibt sicher viele gute Shops, ich habe gute Erfahrungen mit Discount Piercing in München....
Zitieren
#3
da kann ich sven nur beipflichten, wenn der ring passt (also das zu klein, sich auf die drahtstaerke bezieht), dann lass es abheilen und dehn einfach von 1.6 nach 2.0, 2.4, 3.2 und so weiter.

wenn der ring aber einschneidet, weil zu kleiner durchmesser, dann ringwechsel, bevor der ring wandert. und wandern ist immer in richtung des geringsten widerstandes, also nach aussen. die fleischbriecke wuerde immer kleiner werden.

draht zu duenn -> abheilen lassen
ring zu eng -> wechseln, auch wenn es bisschen ziept (aber von jemandem, der weiss wie man das macht).
Zitieren
#4
Dito. Kann dabei nur zustimmen.

Wenn der Kleine groß wird, miß mal die Fleischbrücke --> Forensuche: Fleischbrücke (messen)

Wenn der Ring arg "einschneidet", ist dies zu ändern: Piercer (vielleicht mal`n anderen?!) aufsuchen und passenden Schmuck (Re: Fleischbrücke) einbauen lassen.

Während der Verheilphase ist ausschließlich TITAN als Material erlaubt!!

Das erste Dehnen nach frühestens 4 Wochen (also nicht der Wechsel bei zu kleinem Ring!) kann dann einen herkömmlichen Stahl-, Acryl oder PTFE Ring beinhalten...wie du willst.

Stahl hat beim dehnen grundsätzlich den Gewichts-Vorteil....damit dehn`ts automatisch etwas besser/schneller.

Good luck.
Dum spiro spero
Zitieren
#5
Öhm, kurze Nachfrage/Korrektur;

ausschließlich Chirurgenstahl während der Heilphase? Hast du dich geirrt/vertippst :-)?

Ich hatte einen Ring aus Titan.
Dachte auch PTFE alias Teflon wäre ebenalls möglich.

LG
Zitieren
#6
Ich bin ja eher selten hier zu Gast, und ich glaube immer mehr, dass die wenigen Male noch zu viel sind!
Es ist ja wirklich erschrschreckend, was die selbsternannten Experten hier so schreiben. Hier wird zu den unterschiedlichsten Themen ein Unfug geschrieben, dass einem die Haare zu Berge stehen. Aber das hier schlägt dem Fass den Boden aus:

@Ecki: Wenn man so deutlich "ausschließlich Chirurgenstahl" schreibt, ist das sicher kein Tippfehler sondern schlicht und ergreifend die absolute Unwissenheit. Wenn man schon keine Ahnung hat, sollte man solchen Unfug doch besser für sich behalten, bevor das ein Neuling auf Informationssuche noch für bare Münze nimmt und von vornherein den Spaß am PA verdorben bekommet!!!

Viele Grüße.
Zitieren
#7
Deswegen wundert es mich ja. Sonst waren Eckis Beiträge doch immer sinnvoll oder so :-)

also um es nochmal festzuhalten:

Als Erstschmuck immer Titan!
Chirurgendtahl enthält einen geringen Anteil an Nickel der allgemein gesagt Probleme verursachen kann.

Meines Wissens nach geht auch PTFE als Erstschmuck, ist aber eigentlich eher seltener der Fall.
Zitieren
#8
Moin Jungs,

au weia. Keine Ahnung, was mich die Tage da geritten hat.

NIEMALS Chirurgenstahl als Ersteinsatz verwenden!

@FFist-FFun
Es war ein (überaus dummer) Tippfehler. Keine Ahnung, wie ich darauf kam.
Dum spiro spero
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste