Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jetzt auch mit PA
#1
Hallo

Habe es letzte Woche nach jahrelangem Überlegen spontan gemacht
Da ich es selbst gemacht habe dachte ich mit wenns schon etwas weh tut, dann gleich 4mm
habe nen 4mm x 12mm Ring drin und es fühlt sich gut an
   

Michael
Zitieren
#2
Grundsätzlich, herzlichen Glückwunsch zum Trauen und Machen.
Machen: Do it yourself bei nem PA ist so ne Sache. Kann Gut gehen, muss nicht.
Drahtstärke: 4mm finde ich OK, wobei Andrea Venhaus (https://de.wikipedia.org/wiki/Andrea_Venhaus) empfühlt einen PA mindestens 2mal zu dehnen. Würde für dich bedeuten mindestens auf ne Drahtstärke von 6mm zu gehen.
ABER: Als Erstschmuck einen Durchmesser von 12mm finde ich als sehr knapp. Erstschmuck wird meistens deutlich grösser als die Fleischbrücke eingesetzt und erst bei den Dehnschritten verkleinert. Dadurch wird die Belastung auf den Stichkanal verringert und die Abheilung unterstützt.

Aber wie auch immer, Klugscheisserei hört jetzt auf:
Viel Spass mit deinem PA
PS: Ich habe ihn nicht bereut, jedoch hätte ich mich viel früher trauen sollen.
Zitieren
#3
Moin moin

Willkommen im Club Michael. Sieht schick aus, wirkt sehr ziehrlich. Auf den ersten Blick wirkt es so auf mich, als ob die große Kugel bei den kein wirkenden ID brücken könnte. Aber wenn auch bei Latte nix drückt ist alles ok.Ist auch nur n Eindruck auf mich, bin selber noch PA-Neuling. Malsehen was die Profs hier sagen.

mfG

matze

ups @mainzer hat schon gepostet als ich noch geschrieben habe und spricht auch den ID an
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#4
@Mainzer, ja hast schon recht, hatte spontan nichts größeres da, werde aber noch nen größeren Durchmesser einsetzen, ist schon recht klein
Zitieren
#5
Bei mir war der 22ger ID beim RPA auch zu klein und ist die erste 8 Tage außen um 4mm gewandert. Hat dann Gott sei Dank aufgehört. nun passt 22 optimal. Auf dem Bild kann man ein bissel den Wanderschlitz sehen, der mitlerweile in der drauf folgenden Woche verheilt ist.
mfG

matze


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#6
Hallo Mainzer - ich hab mit 16mm ID angefangen, auch selbst gestochen, aber nur mit 2.4 mm. Bin heute bei 12x10mm.

@ matz: dann hat sich das Gewebe wohl nur der Ringrundung angepasst - Glück gehabt. Was Du von der wieder zugewachsenen Spaltung beschreibst kenn ich von der Oberseite: zuletzt mit dem E-Kauter 5-6mm geteilt sahen erst super aus. Am Schluss sind wohl 2-3mm in letzter Instanz doch wieder zugewachsen. Den weisen Strich sieht man deutlich, wirdaber mit der Zeit schwächer. Ich denke noch nen Versuch werd ich da vorerst nicht machen. Aufwand und Ergebnis stehen nicht im Verhältnis.
Zitieren
#7
Gratuliere zum Selbermachen! Davor wird regelmäßig gewarnt, ich weiss. Ich habe mir aber auch selber sowohl BWP als auch PA gestochen, ebenso ein Frenumpiercing (mittlerweile durch den PA ersetzt) und ein Pubic (zweimal rausgewachsen, egal, wer nicht will der hat schon).

Man riskiert dass es mal schiefgeht und man es wieder zuwachsen lassen muss. Aber es ist eine komplett andere, sehr viel intensivere Sache es selbst zu machen als zu einem Piercer zu gehen, den man noch nie gesehen hat.

Ich kann es nur empfehlen es mal zu versuchen, auch wenn mich die Profis dafür. steinigen ...
Zitieren
#8
Herzlichen Glückwunsch zum Prinzen und eine gute Abheilung. Smile
Zitieren
#9
Ich habe ihn mir auch selbst gestochen, so vor ca. 4  Wochen. Abheilung des 2,5x22 ist problemlos, nur wollte ich zu früh dehnen heute, war wohl nix.

Ziel: 5x16. 22 ist meinem Mädchen zu groß.

Wollte Bilder einstellen, die haben aber zu viele Pixel. Gibts einen Trick?
Zitieren
#10
Moin moin

Ich habe sie von weiter weg fotographiert und sie das mit Bildbearbeitung ausgeschnitten bis es passte.

mfG

matze
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste