Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ScheißLeben
#11
(12.04.2024, 01:19)Bäckerduzend schrieb: Ich geh mal offtopic, was machst du dann an der Nähmaschine? Hab damals im Bundesheer nähen gelernt.

Ich arbeite gerne mit schweren textilien, aktuell mache ich viel Autoinnenraum für oldtimer (die Saison geht gerade los), sonst Polstermöbel und Sporttaschen/Rucksäcke. Aber auch Kleinkram wie Kleider und Deko. Was mich am meisten fasziniert ist die Technik hinter den Nähmaschinen aus den 50er und 60er (die gleiche Faszination wie bei oldtimer nur in filigran und technisch aufwändiger).
Nähst du immer noch?

Geht das in Richtung Sattlerei? Meine Piercerin meinte am Dienstag, dass Sie dringend jemanden sucht, der ihr neues Leder auf ihre Liege ziehen kann, aber keine Sattler mehr findet…. Vielleicht ergibt sich ja ne Marktlücke im Kleingewerbe fürs Hobby… klingt dann auch wieder Männlicher…. ;-) LG!
05.12.23 Krönung mit 2,5 mm
12.12.23 geflutscht auf 3,0 mm
18.12.23 geflutscht auf 4,0 mm
04.01.24 geflutscht auf 5,0 mm
13.02.24 geflutscht auf 6,0 mm + 1x BWP der Herzdame
17.02.24 gedehnt auf 7,0 mm + 2. BWP der Herzdame
29.02.24 1x Hafada
11.03.24 geflutscht auf 8,0 mm
26.04.24 geflutscht auf 9,0 mm
Zitieren
#12
Spätestens wenn die Jungs raffen das man an der Nähmaschine Autositze machen kann ist nähen plötzlich kein Mädchenkram mehr...
Sattler ist mittlerweile ein relativ seltener Beruf, wenn du mir per pn schreibst wo deine Piercerin ihr Studio hat kann ich schauen ob ich jemanden in der nähe kenne den ich weiterempfehlen kann.
Zitieren
#13
(12.04.2024, 01:19)Bäckerduzend schrieb: Ich geh mal offtopic, was machst du dann an der Nähmaschine? Hab damals im Bundesheer nähen gelernt.

Ich arbeite gerne mit schweren textilien, aktuell mache ich viel Autoinnenraum für oldtimer (die Saison geht gerade los), sonst Polstermöbel und Sporttaschen/Rucksäcke. Aber auch Kleinkram wie Kleider und Deko. Was mich am meisten fasziniert ist die Technik hinter den Nähmaschinen aus den 50er und 60er (die gleiche Faszination wie bei oldtimer nur in filigran und technisch aufwändiger).
Nähst du immer noch?

Eher weniger weil meine Frau das meistens macht (und besser kann) ich kann halt Hemden oder leichten Stoff nach Vorlage schneidern aber sowas wie Leder? Hut ab, jedenfalls, so dicken Stoff nähen ist eine Liga für sich.
Zitieren
#14
@VaultTraveler ich bewundere jeden der Hemden nähen kann, hängt auch damit zusammen das meine Maschinen alle eher für feste Stoffe ausgelegt sind. Viel macht die Ausrüstung die man hat der Rest ist Gewohnheit und Übung.
Zitieren
#15
Toilette.
Eines Morgens im Badezimmer ziehe ich meinen Ring ab, seife ihn ein, spüle ihn ab und lege die Murmel auf ein Taschentuch am Rand des Waschbeckens. Ich schiebe den Ring zurück in die Eichel, nehme die Kugel mit den Fingerspitzen und dann... rutscht sie ab und fällt ins Waschbecken, direkt in das Loch!
Ein beschissenes Leben!

Post scriptum: Seitdem überprüfe ich immer den Stöpsel des Waschbeckens...
Zitieren
#16
(12.04.2024, 18:35)Pierre C schrieb: Toilette.
Eines Morgens im Badezimmer ziehe ich meinen Ring ab, seife ihn ein, spüle ihn ab und lege die Murmel auf ein Taschentuch am Rand des Waschbeckens. Ich schiebe den Ring zurück in die Eichel, nehme die Kugel mit den Fingerspitzen und dann... rutscht sie ab und fällt ins Waschbecken, direkt in das Loch!
Ein beschissenes Leben!

Post scriptum: Seitdem überprüfe ich immer den Stöpsel des Waschbeckens...

Diese Gefahr sinkt zum Glück mit steigender Drahtstärke und dadurch größeren Kugeln.

Allerdings ist eine Kugel mit 15 oder 19mm, die aus dem Hosenbein über den Fußboden rollt, deutlich auffälliger als eine Kleinere  Blush

Gruß Joe
Zitieren
#17
Natürlich! Danach kommt die Boccia-Kugel ... aber die ist schwerer und kann das Waschbecken zerbrechen! ! :-))))
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste