Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PA soll 5 mm sein. Direkt auf 5 mm oder 3,2mm und dehnen
#1
Ich möchte gerne einen 5mm PA haben, um ihn u.a. in einem Keuschheitsgürtel bzw. Peniskäfig zu nutzen.

Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit direkt 5mm zu stechen. Abheilen lassen und ich wäre am Ziel. Eine andere Möglichkeit ist, ihn auf 3,2 mm stechen zu lassen, und nach dem Abheilen 2 mal Dehnen um nach (deutlich längerer Zeit) auf 5mm zu sein. 

Wie sind eure Erfahrungen? Gibt es wirklich einen nennenswerten Vorteil bei der Belastbarkeit, wenn man über das Dehnen die Endgröße erreicht?
Zitieren
#2
Moin moin

@MRx, da würde ich einen erfahrenen Piercer fragen, der oder die viele Vergleichsmöglichkeiten hat. Wir haben meisst nur die Eine Erfahrung mit unserem Prinzen. Der oder Die kann dich bestimmt gut beraten auch bezüglich deiner Gewebeeigenschaft und ob vielleicht Gefäße im weg sind oder eng zusammen sind, was auch erheblichen Einfluß auf die Entscheidung haben kann.
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#3
Es wird allgemein empfohlen dass bis zum Endmaß mindestens zweimal gedehnt werden sollte. 
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das Gewebe um den Stichkanal bei den Dehnungen gefühlt fester geworden ist.
Wenn es bei den 5mm bleiben soll, würde ich zu 3 oder 3,2mm als Ersteinsatz raten.

Gruß Joe
Zitieren
#4
(26.10.2023, 11:04)matz64 schrieb: Moin moin

@MRx, da würde ich einen erfahrenen Piercer fragen, der oder die viele Vergleichsmöglichkeiten hat. Wir haben meisst nur die Eine Erfahrung mit unserem Prinzen. Der oder Die kann dich bestimmt gut beraten auch bezüglich deiner Gewebeeigenschaft und ob vielleicht Gefäße im weg sind oder eng zusammen sind, was auch erheblichen Einfluß auf die Entscheidung haben kann.

Ich habe 3 Piercer gefragt, und habe leider 3 völlig verschiedene Antworten bekommen. Von "in jedem Fall 2 mal Dehnen" bis zu "auf keinen Fall Dehnen". Daher meine Hoffnung auf Erfahrungsberichte (Danke Joe.).
Zitieren
#5
Die Frage die sich dann stellt, welcher hatte die besseren Argumente.
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#6
Mein PA wurde direkt mit 4mm gestochen. War vom Tragekomfort her von Anfang an gut. Mir persönlich ist kein Piercing Studio bekannt das direkt mit 5mm sticht.
Zitieren
#7
Marc, Hattest du auch den Eindruck, dass das Gewebe bei dir durch das Dehnen fester geworden ist?
Zitieren
#8
(26.10.2023, 17:51)MRx schrieb: Marc, Hattest du auch den Eindruck, dass das Gewebe bei dir durch das Dehnen fester geworden ist?

Gute Frage. Vom Gefühl her sage ich nein.

Aber mit 5mm spart man sich natürlich auch einige Dehnschritte. Wie hoch der Schmerzfaktor ist kann ich nicht sagen. Bei 4mm war es bei mir nur ein sehr kurzer leicht stechender Schmerz. Absolut auszuhalten.
Zitieren
#9
Ich würde es gleich so groß wie möglich stechen lassen. Wenn man ehrlich ist, landet man immer weit über dem, was man ursprünglich geplant hat. Ich wurde mit 2,4 gestochen. Wollte maximal 4 mm. Gelandet bin ich heute bei knapp 12 mm. Da ich nicht zu den Flutschern gehöre war jeder halbe Millimeter die Hölle.
Ich liebäugle, damit mir einen Apadravya stechen zu lassen, und würde selbst diesen gleich mit 5 mm stechen zu lassen.
PA 10x15 mm | 3 Frenum 5x16mm | 6 Hafadas je 8x18 mm | 3 Guiche je 10x15 mm
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste