Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum sollte nicht unter 2mm gestochen werden?
#1
Moin. 
Kann mir jemand diese Frage beantworten? 
Ich bin selbst vor ein paar Wochen mit 1,6 gekrönt worden und bin problemlos bei nem 3x16 BCR angekommen.
Zitieren
#2
So geringe Einstiegsstärken werden nicht empfohlen, da sich dadurch die Gefahr des Einschneidens oder Ausreißens deutlich erhöht.
Es geht nur um die Gefahr und bedeutet nicht, dass nicht alles gut verheilen kann.
Und da kein Piercer eine Eichelspaltung bei seinem Kunden provozieren möchte, wird ein PA-erfahrener Piercer nicht in so kleinen Stärken stechen.

Gruß Joe
Zitieren
#3
Hallo Sentrex,
diese Frage wird immer mal wieder gestellt, auch ich habe sie hier einmal gestellt.
Im Prinzip kann ich Joe nur beipflichten, weitere Nachteile von kleinen Drahtstärken sind,
dass je nach Durchmesser des Erstrings am Anfang der Ring in ungünstigen Positionen sehr unangenehm ist.
Ausserdem wird ein PA erst ab einer gewissen Drahtstärke angenehm zu tragen,
bei mir, ab 4-5 mm, ergo, je kleiner Du anfängst umso mehr Dehnschritte brauchst Du, wenn Du
entsprechendes Gewebe hast, können die Dehnschritte auch sehr schmerzhaft sein.
Allerdings sollte ein PA, wie es immer wieder beschrieben wird, 2 mal gedehnt werden um ein stabiles Gwewbe
zu erhalten. Wenn Du also mit 3, 4 oder gar 5mm anfängst wirst Du bei einer Endgröße landen,
die Du vielleicht nicht willst oder von Deiner Anatomie her nicht passt.
Übrigens kann man eine Spaltung auch durch zu schnelles und oder zu starkes Dehnen und oder zu kleinen
Innendurchmesser gerade bei kleinen Drahtstärken erreichen, wie hier einige es gewollt oder ungewollt
erreicht haben.
Und jetzt kommts, auch ich wurde mit 1,6 mm gestochen, habe es überlebt, bin aktuell schon längere Zeit bei
5mm und sehr zufrieden.
Aber ich würde aus heutiger Sicht auch einen Ersteinsatz von 2-3 mm als guten Kompromiss vorziehen.
Grüße Merlin
Zitieren
#4
Danke euch. Klingt alles plausibel 
Mein Ersteinsatz war ne viel zu lange Banane und gerade auf der Baustelle oft unangenehm zu tragen - ich musste oft nachjustieren, da es immer seitlich weggedrückt wurde. 
Nach 4 Wochen konnte ich einen 2mm Segmentring einsetzen ohne zu dehnen und es war sogar noch Luft, weshalb ich eine Woche später einen 2,5x16 BCR einsetzen konnte. Mittlerweile bin ich bei 3mm Drahtstärke und warte auf den nächsten Schritt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste