Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zum Dehnen
#1
Hey,

ich bin seit 9 Tagen ein Prinz und bin total begeistert Smile war eine sehr gute Entscheidung und freue mich, dass die Abheilung sehr gut läuft.


Gestochen wurde ich mit 3,2 mm und würde natürlich gerne Dehnen.


Natürlich ist es jetzt noch viel zu früh um zu Dehnen.


Mein Plan ist im Oktober anzufangen, dann hat er ca. 10 Wochen Zeit gehabt um zu heilen.


Mir stellen sich noch einige Fragen zum Thema Dehnen und hoffe das Ihr mir helfen könnt Smile


1. Ist es genug Zeit für die Abheilung oder sollte ich noch Warten ?

2. Wie groß sind die Dehnschritte ? Gibt es da eine feste Schrittfolge ?

3. Wie viel Zeit, muss man zwischen den einzelnen Dehnschritten lassen ?

4. Ist es besser zum Piercer zu gehen um zu dehnen oder es selber zu Hause zu machen ?

4.1. Wenn man es zu Hause macht, gibt es dafür spezielles Werkzeug ?

5. Wie dehnt man überhaupt? Wie funktioniert das generell ?

6. Welcher Schmuck ist der beste Schmuck für das Dehnen ?


Ich würde mich sehr freuen über Antworten von Euch Smile

Vielen Dank.

LG

Dr.PA
Zitieren
#2
1. Ja, 10 Wochen sind vermutlich sehr ausreichend. Ich habe nach 6 Wochen zum ersten Mal gedehnt.
2. Nach 3,2 auf 4. Danach jeweils 1 mm.
3. Wieder nach frühestens 6 Wochen.
4. Ich fand es gut, die ersten beiden Male zusehen zu können hanbs beim Piercer machen lassen. Danach selbst. Entscheide für dich selbst.
4.1 Ja, Dehnstab oder Dehnsichel.
5. Dehnstab langsam einführen. Bei Widerstand halten, bis es nicht mehr schmerzt. Wenn Dehnstab kurz vorm Durchflutschen, neuen desinfizierten Schmuck aufsetzen und durchfädeln.
6. BCR aus Titan einen Millimeter größer als der vorherige.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#3
@mick vielen Dank für deine Antwort Smile kannst du mir so sachen fürs Dehnen empempfehlen ?  Gibt es auch spezielles Gleidgel?


Ist der schmuckwechsel so wie bei einem Ohrring?


LG

Dr.PA
Zitieren
#4
Ich habe mir für die Größen Dehnsicheln online gekauft. Dehnstäbe sind aber vielleicht passender. Gleitgel konnte man kostenlos dazubestellen in kleinen Tütchen. Wie Ohrring? Nein. Schau dir einen Klemmkugelring mal an. Dann sieht man das doch. Kugel raus und wieder rein. Spätestens bei dicken Stärken brauchst du eine Zange.
Lobe 1995 *** Frenum 2014 *** PA 2019.
Zitieren
#5
Hallo, sehr vernünftig von dir. Das sollte durchaus reichen. Ich habe jeden Dehnschritt vom Piercer machen lassen. Wurde gut beraten hinsichtlich der Wartezeiten und dem fachmännischen Blick, ob es für den nächsten Schritt schon so weit ist. Von daher kann ich dir nur diesen Weg empfehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste