Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reibung im Stichkanal
#1
Hallo zusammen,

muss jetzt mal die erfahrenen hier fragen, wie sieht es bei euch aus mit der Reibung vom Ring im Stichkanal?

Ich trage aufgrund des Gewichtes am liebsten ein Hufeisen mit 8x16 und der Reibt sich dann wund durch die Bewegungen.
Muss dann immer auf Banane umsteigen, damit sich das wieder erholt.
Das hatte ich bei kleineren Ringen nie...

Hab schon mit Öl, Vaseline usw. die Reibung reduzieren wollen, klappt nur nicht.
Forum habe ich auch mal nach Schlüsselwörter durchsucht, leider nichts gefunden.

Falls jemand Tipps hat, würde ich mich freuen diese von euch zu lesen.

Danke und schöne Grüße
Zitieren
#2
Hallo, wie lange trägst du den 8er denn schon? Trage aktuell auch Hufeisen 8x16. Probleme mit dem Stichkanal hatte ich keine, wohl ein wenig mit der Harnröhre. Aber auch das ist zwischenzeitlich weg. Bei mir war es aber auch so, dass der Umstieg vom 6er auf den 8er überhaupt kein Problem war. Der Stichkanal war schon so weit gedehnt, dass der 8er ohne Probleme einfach so reingeflutscht ist. Da weiß ich nicht wie das bei dir war. Trage ich seit ungefähr 3 Monaten konsequent so. So wie ich das sehe, wäre ein 10er durchaus schon möglich. Von daher habe ich vermutlich sehr weiches Gewebe. Ich an deiner Stelle würde noch einmal auf den 6er zurückgehen und mir mehr Zeit lassen. Meinen 6er habe ich sicherlich ein halbes Jahr getragen. Vielleicht war es zu früh bei dir?
Zitieren
#3
(20.08.2023, 16:48)Impulsgeber schrieb: Falls jemand Tipps hat, würde ich mich freuen diese von euch zu lesen.

Welches Material ist das? Ich habe einen Stahlring, bei dem das passiert. Da klebt dann eingetrocknetes Sekret an der Oberfläche fest und macht ihn rauh.
Titan und andere, vermutlich bessere Stahl-Legierungen funktionieren dagegen problemlos.
Zitieren
#4
Vom PA kenne ich das nicht, hatte aber nach dem letzten Dehnen beim Lorum, das Problem das der Stichkanal ständig gereizt war, weil der Ring sich nicht frei drehen ließ.
Nach erfolglosem Versuch mit verschiedenen Stahl Ringen aus dem Bestand, habe ich in den sauren Apfel gebissen und einen Titan Ring bestellt. Seitdem ist es deutlich besser geworden.
Bisher hatte ich noch nie Probleme mit Chirurgenstahl...

Gruß Joe
Zitieren
#5
Danke für eure Rückmeldungen.

Ich habe inzwischen auf 10mm hoch gedehnt und trage den 8er jetzt ohne Probleme.
War wohl tatsächlich zu eng für die Bewegung des Ringes.

Titan ist ein toller und leichter Werkstoff, jedoch ist für mich gerade das Gewicht ein entscheidender Faktor warum ich den PA so gerne trage ?

Auf jeden fall vielen Dank für euren Input
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste