Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 2.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RPA dehnen
#1
Moin moin

Meine Krönung mit dem RPA war zwar erst am 25.08.23, hab also noch ca 5 Wochen Zeit, aber möchte mich gerne jetzt schon informieren wie man mit was einen RPA-Tunnel dehnen kann. So kann ich mir vielleicht rechtzeitig die nötigen Utensilien besorgen. Wie schon in anderen Themen berichtet, habe ich einen 3mm starken und 14mm langen Tunnel durch die Eichelwand stechen lassen. Das ist glaube ich mehr als beim PA, oder? Darum die Frage an alle RPA Träger: gibt es da was Besonderes zu beachten?

in Dankbarkeit

matze
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#2
moin moin

Ober auch allgemein gefragt bei längeren Tunneln, sollte man da auf den Radius des Ringes beim Dehnwerkzeug achten? Es ist nun 6 Tage her mit meiner Krönung und da ist jetzt schon zu erkennen das das Austrittsloch um 2 mm gewandert ist. Meine Vermutung ist, das dei Stichkanal gerade gestochen wurde und sich der Kanal der Rundung des Ringes angepasst hat. Könnte ja gut hinkommen bei einem ID von 22mm und Stichkanal von 14mm.

matze
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#3
Hallo, also ich glaube nicht das Du in 5 Wochen anfangen kannst zu Dehnen. Das Problem an Ringen hast du schon selber erkannt …. Und sag mir mal bitte wie der Piercer mit einer geraden Nadel einen gebogenen Stichkanal hinbekommen soll !? Und warum hat es nicht für einen Apadravya gereicht ? Das bischen Loch durch die Harnröhre nach unten raus hätte keinen Unterschied mehr gemacht. Damit könntest du geraden Schmuck tragen. Und das Problem mit dem Wandern bzw. Rauswachsen des Piercings wäre bei null.
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Zitieren
#4
Moin moin

Danke @DTD für deinen Beitrag und ja das sehe ich genau so, das 6 Wochen bestimmt zu kurz sind und verspreche mir die Zeit zu nehmen, wo ich mir absolut sicher bin das der gesamte Tunnel vollständig abgeheilt ist. Das was ich wollte hab ich bereits, meinen geliebten RPA, da ist mir die Stärke noch unwichtig und wird sich mit der Zeit schon noch ergeben. Die Idee mit dem Apadravya ist auch sehr gut,da meine Unterseite gespalten ist, aber ich habe mich so sehr in den Ring verliebt, das ich ihn nur im Notfall wieder hergeben möchte. Im Moment scheint es auch nicht mehr notwendig zu sein, da sich das Austrittsloch seit 3 Tagen nicht weiter verschoben hat und der Zug nach vorn auch im erigierten Zustand aufgehört hat. Warscheinlich lag es doch am zu klein gewählten ID. Aber jetzt spannt in allen Zuständen nix mehr und hat sich wohl so hingewachsen wie der Ring es brauchte.
Und nochmal, sollte es 5 Jahre dauern bis ich meine gewünschten 7mm Drahtstärke erreicht habe, egal, ich bin hier in keinem Wettbewerb, da kann man nur verlieren.

in Dankbarkeit

matze
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#5
Das dauert nicht so lang , aber das Dehnen ist nicht sehr angenehm an dieser Stelle ! Du kannst auch nur in 0,5 mm Schritten arbeiten. Ich hab auch klein angefangen … ich hab alles von 1,6 - 6mm hier ..
Gruß DTD

2 x Apadravya 6 mm
22 x Hafada Ladder 
1 x Frenum 
4 x Hafada seitlich 
Zitieren
#6
oh das kingt super, wenn du das verkaufen willst, bin ich interessiert. Dann hätte ich für Jahre vorgesorgt.
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren
#7
Moin moin

Es scheint so, als müsste ich dieses Thema umbenennen. Letzte Woche kam meine 4er und 5er Dehnsichel, aber leider mit zu kleinem ID. Mit einer speziell modifizierten Zange hab ich die 4er sichel ein bissel geöffnet. Gleich darauf wollte ich testen ob der neue ID reicht und musste feststellen das die Dehnsichel mit nur leichtem Wiederstand am Ende so durchflutschte. Hatte den3er wiedereingesetzt und mit bissel Gleitgel den 3er mit dem 4er rausgeschoben, mit nur leichten Druck. Dieser leichte Druck blieb auch nach dem der Ring drin war und war Nach 8std immer noch da. Darum beschloß ich den Ring wieder raus zu nehmen und in einer Woche (heute) noch mal zu testen. Denn dehnen wollte ich ja frühestens nach 6 wochen. Heute ging er dann noch viel leichter rein und hinterher gab es auch keinen Druck mehr und darum bleibt er jetzt drin. Bin schon gespannt, ob es mit dem 5er auch so geht(sind dann ja nicht mehr 33% sondern nur noch 25% Zuwachs).
Ja wie sollte ich das Thema nun nennen? Wann flutscht der Nächste Ring?

in Dankbarkeit

matze
Ich könnte frei SEIN. 
Doch meine Glaubenssätze sind meine mir selbst angelegten Fesseln. 
Diese Glaubenssätze zu erkennen, ist der Schlüssel zum frei SEIN.

25.08.2023 RPA 3/8/22    war schon häftig
18.09.2023 RPA 4/10/22  geflutscht (ohne dehnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste