Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was war eurer Ziel beim Dehnen?
#31
Hallo Community,
Als junger (alter) Prinz stehe ich noch ganz am Anfang und muss ich noch mal auf das Eingangsthema in diesem Thread zurückkommen, weil ich nicht jedes Mal ein neues Thema beginnen will, dass in ähnlicher Form schon 34 Mal diskutiert wurde. Woher kommt das Ziel beim Dehnen oder, wie einige schreiben, die Dehnsucht? Sind es ursprünglich ästhetische Gründe gewesen, die sich dann irgendwie verselbständigt haben, weil die größeren Ringe „geflutscht“ sind, oder hat es etwas damit zu tun, dass man ja eigentlich zumindest auf 4mm Materialstärke dehnen sollte, um zu vermeiden, dass die Eichel gespalten wird, oder Beides, oder hat es etwas mit dem feeling zu tun, dass der größere Ring einfach beim Tragen präsenter ist und man das Gewicht des Ringes stärker spürt? Wobei einige bei Letzterem dann wieder vom Stahl auf das leichtere Titan wechseln, weil sie das Gewicht nicht über einen längeren Zeitraum aushalten.
In diesem Kontext frage ich auch noch einmal die TDR Träger, ab welcher Materialstärke sich so ein TDR gut anfühlt, ich meine mich erinnern zu können, dass Prinz Georg geschrieben hat, bei den kleinen Größen (also ab 6mm) würde man die Öffnung für die Schraube noch gut im Harnkanal spüren.
Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Meinungen.
Viele Grüße Page
Zitieren
#32
(31.01.2024, 19:39)Page schrieb: Hallo Community,
Als junger (alter) Prinz stehe ich noch ganz am Anfang und muss ich noch mal auf das Eingangsthema in diesem Thread zurückkommen, weil ich nicht jedes Mal ein neues Thema beginnen will, dass in ähnlicher Form schon 34 Mal diskutiert wurde. Woher kommt das Ziel beim Dehnen oder, wie einige schreiben, die Dehnsucht? Sind es ursprünglich ästhetische Gründe gewesen, die sich dann irgendwie verselbständigt haben, weil die größeren Ringe „geflutscht“ sind, oder hat es etwas damit zu tun, dass man ja eigentlich zumindest auf 4mm Materialstärke dehnen sollte, um zu vermeiden, dass die Eichel gespalten wird, oder Beides, oder hat es etwas mit dem feeling zu tun, dass der größere Ring einfach beim Tragen präsenter ist und man das Gewicht des Ringes stärker spürt? Wobei einige bei Letzterem dann wieder vom Stahl auf das leichtere Titan wechseln, weil sie das Gewicht nicht über einen längeren Zeitraum aushalten.
In diesem Kontext frage ich auch noch einmal die TDR Träger, ab welcher Materialstärke sich so ein TDR gut anfühlt, ich meine mich erinnern zu können, dass Prinz Georg geschrieben hat, bei den kleinen Größen (also ab 6mm) würde man die Öffnung für die Schraube noch gut im Harnkanal spüren.
Ich freue mich über zahlreiche Antworten und Meinungen.
Viele Grüße Page

Eigentlich hast Du dir alle deine Fragen schon selber beantwortet.
Es ist ein bisschen von allem genannten.

Der erste Grund überhaupt zu dehnen ist dass der Tragekomfort, bei weniger als 5mm Stärke, eher bescheiden ist.
Dann kommt, dass sich das größere Gewicht besser anfühlt. Das hält an bis das Gewicht einem unangenehm wird oder es bleibt bei mehr ist besser.
Zwischendrin gibt es auch, dass es einem optisch besser gefällt.
Und manchmal flutschte die nächste Stärke beinahe aus Versehen rein.

Das, zuerst meist nach der Optik gesetzte Ziel wird erreicht und dann neu festgelegt und schrittweise immer weiter geschoben und ehe du dich verstehst, bist du bei 12mm, obwohl du nur 6 wolltest  Big Grin


Das mit den TDR und dem Schraubenloch, war wahrscheinlich ich.
Bis 8 oder 9mm gibt es die verschiedensten Ringe, auch mit kleinen Innendurchmessern, zur Auswahl.
Wirklich alternativlos ist der TDR erst ab 10mm Stärke. Da stört das Loch dann auch nicht mehr wirklich.
Bei 6mm ist es deutlich präsent. In 8mm habe ich keinen TDR, es gibt hier aber Leute die damit glücklich sind.

Gruß Joe
Zitieren
#33
Ich persönlich finde große Piercings allgemein schöner als kleine.

Mein Septum ist bei 6mm meine, Ohrläppchen Tunnel bei 14mm und das Prince Albert wird mindestens 6mm vermutlich größer.

Von daher ist das bei mir normal.
Zitieren
#34
(31.01.2024, 23:56)VaultTraveler schrieb: Ich persönlich finde große Piercings allgemein schöner als kleine.

Mein Septum ist bei 6mm meine, Ohrläppchen Tunnel bei 14mm und das Prince Albert wird mindestens 6mm vermutlich größer.

Von daher ist das bei mir normal.

Nach dem was man hier liest, ist es bei der Mehrheit der Prinzen so, dass der PA bei 8mm oder größer landet.
Ob von Anfang an geplant oder im Laufe des Dehnens beschlossen.
Da es sich um eine Mehrheit handelt, könnte man die "Dehnsucht" grundsätzlich als völlig normal bezeichnen   Wink

Gruß Joe
Zitieren
#35
Vielen Dank für die wirklich fundierten Antworten. Ich bin auch gerade dabei, mich zumindest mit 8mm anzufreunden, das ist die Kugelgröße meines 3,2mm BCR.

Viele Grüße Page
Zitieren
#36
(01.02.2024, 06:26)Joe. schrieb:
(31.01.2024, 23:56)VaultTraveler schrieb: Ich persönlich finde große Piercings allgemein schöner als kleine.

Mein Septum ist bei 6mm meine, Ohrläppchen Tunnel bei 14mm und das Prince Albert wird mindestens 6mm vermutlich größer.

Von daher ist das bei mir normal.

Nach dem was man hier liest, ist es bei der Mehrheit der Prinzen so, dass der PA bei 8mm oder größer landet.
Ob von Anfang an geplant oder im Laufe des Dehnens beschlossen.
Da es sich um eine Mehrheit handelt, könnte man die "Dehnsucht" grundsätzlich als völlig normal bezeichnen   Wink

Gruß Joe

Man muss ja ohnehin schon selten dämlich sein um sich Piercen oder Tätowieren zu lassen, von daher macht es wenig Sinn den Wahnsinn einzuschränken. Wink

Natürlich kann das auch Confirmation Bias sein weil sich in diesem Forum vermutlich Leute die dieses ganze Thema ernsthaft besprechen wollen befinden obwohl ich auch Glaube das die Sorge um Prinz Albert also Penis Piercing viel zusehr Moralisch aufgeblasen ist weil Genitalien und Scham und Sitte und so ein Zeug, derweil ist ein Prinz Albert echt eines der einfachsten Piercings wenn man Schmerzen, Verheildauer und Pflege mal objektiv betrachtet.

Bauchnabel Piercings sind dagegen viel problematischer, aber die Hemmschwelle deutlich niedriger.
Zitieren
#37
Seit einigen Monaten habe ich den 9x 15 ID drinnen, hab mich schon ein wenig dran gewöhnt an den 15er Durchmesser. Alles in allem unpraktisch Durchmesser.

Hoffe echt bald den 10x12 Circular-Barbell reinzubekommen.
Dann ist aber wirklich Schluss mit dehnen.

Eigentlich waren 8mm mein Wunschziel, aber viele hier haben mir es prophezeit und recht gehabt.
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#38
Ich sehe an den Antworten der Prinzen, das Ganze entwickelt eine Eigendynamik, relativ unabhängig von Ästhetik, Tragekomfort und anderen Gründen. Ich dachte anfangs auch, bei 6mm ist definitiv Schluss. Inzwischen kann ich mir schon die 8mm vorstellen, so groß ist der Kugeldurchmesser meines Erstpiercings.
Schon interessant, wie sich das entwickelt.

Grüße Page
Zitieren
#39
Hab mich schon mit 4mm stechen lassen, sodass ich mir einige dehnschritte erspare.
Glaub die 8mm haben mich ziemlich schnell interessiert und wollte die als mein Ziel.

Jedoch sehen die 10mm noch um einiges satter aus. Ausserdem gefallen mir die grossen Kugeln mit den 15mm
Low and tight, ohne frenulum

080221 PA Krönung mit 4mm
130421 geflutscht auf 5mm 19 ID
150521 gefluscht auf 6mm 16 ID
010222 geflutscht auf 7mm 16 ID
030422 gewechselt auf 7mm 14 ID Schraubkugelring
050922 gerutscht auf 8mm 14 ID circular Barbell 
201123 geflutscht auf 9mm 15 ID Schraubkugelring
Zitieren
#40
(02.02.2024, 09:15)bodymodfan schrieb: Jedoch sehen die 10mm noch um einiges satter aus. Ausserdem gefallen mir die grossen Kugeln mit den 15mm

Das die Schraubkugelringe optisch super sind, stelle ich aktuell, bei meinem Guiche, auch immer wieder fest.
Die 10mm Kugel bei 5mm Stärke, ist schon ganz ordentlich.
Der Endziel-Ring für den Guiche liegt bereit. 10x13 mit 19mm Kugel  Cool

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste