Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimaler PA-Schmuck
#1
Hallo Gemeinde,

Seit vergangener Woche bin ich ebenfalls ein Prinz. Die Entscheidung fiel ziemlich schnell, nachdem ich mich zufällig mit der Thematik beschäftigt habe. Ich wollte einfach ein PA piercing haben.
Stechen war gut zu ertragen, der Schmerz hielt sich in sehr engen Grenzen. Der Heilungsverlauf ist bisher einwandfrei, Blutungen gab es bereits am zweiten Tag keine mehr, Schmerzen beim Urinieren hatte ich ebenfalls fast keine, also alles gut.
Nun gibt es vom Klemm- oder Schraubkugelring über Segmentringe, Bananen oder Hufeisen eine gro0e Menge Schmuck, und das auch noch in den Materialien Titan oder Chirugenstahl. Meine Frage daher, abgesehen von ästhetischen Gründen, denn die hier muss jeder für sich selber entscheiden, was gefällt, was empfindet ihr als angenehm und optimal vom Feeling her. Ich möchte hier keine weitere Diskussion über Materialstärken und Dehnungen lostreten, sondern eine über die Schmuckart.

Grüße Page
Zitieren
#2
Hallo Page,

den TDR hast Du vergessen. Mir gefällt dieser sehr gut. Ich trage ihn in Chirurgenstahl, da ich das
Gewicht mag. Ansonsten fand ich die Banane schön. Leider gibt es die in größeren Stärken nicht. 
Probiere einfach die verschiedenen Ringe und entscheide dann.

LG Georg
Zitieren
#3
Hallo Georg,
Was genau spricht aus deiner Sicht gegen den TDR? Bei Chirurgenstahl bin ich bei dir, ich möchte auch das Gewicht spüren. Titan ist für die kleinen Materialstärken einfach zu leicht. M.E. gibt es bei großen Materialstärken dann schon eine Grenze, ab wann das Gehänge dann zu schwer und damit unkomfortabel wird. Danke jedenfalls.

LG Page
Zitieren
#4
Hallo Page,

nichts spricht gegen den TDR. Ich trage ihn schon seit Jahren und finde ihn für mich sehr angenehm.

LG Georg
Zitieren
#5
Sorry, hatte gelesen, den TDR kannst du vergessen. Wer lesen kann, ist halt unbestritten im Vorteil.

LG Page
Zitieren
#6
Hallöchen Page
bei mir war die Krönung vor drei Wochen, gestochen wurde mit 2.4
Ausgestattet bin ich aktuell mit einem BCR: ID 19, Stärke 2.47 ( kommt darauf an wo man misst) und die Kugel 6
Erstes dehnen schenke ich mir zum Geburi :-)
Bis Stärke 5, werde ich wohl beim BCR bleiben. Danach, werde ich wohl auf einen Schraubkugelring wechseln, da ich so flexibler bin. Chirurgenstahl passt.
Wo ich noch am rätseln bin, ob der ID kleiner werden soll.
LG Swissoldi
Zitieren
#7
Hallo Swissoldi,

Bei mir BCR 3,2 x 22. ID wir ganz sicher kleiner, sehe jetzt schon, dass ichproblemlos auf 19 mm runter kann und ich finde, der BCR ist ziemlich groß.

LG Page
Zitieren
#8
Schraubkugelringe finde ich optisch ansprechend und außerdem sehr praktisch.
Leider bekommt man die ab 10mm nur noch als "Monsterring" mit mindestens 19mm Innendurchmesser.
Das ist natürlich alles Andere als alltagstauglich.
Deswegen trage ich meistens TDR.

Auch bei 12mm Stärke ist das Gewicht des Schmucks durchaus angenehm.
Alles eine Frage der Gewöhnung.

Gruß Joe
Zitieren
#9
Hallo Joe,

Habe zwar noch etwas Zeit, fange aber auch gerade an, den TDR zu favorisieren. Danke sehr

LG Page
Zitieren
#10
(20.01.2024, 17:37)Page schrieb: Hallo Joe,

Habe zwar noch etwas Zeit, fange aber auch gerade an, den TDR zu favorisieren. Danke sehr

LG Page

TDR gibt es erst ab 6mm Stärke aufwärts.
Bei den geringen Stärken macht sich beim TDR das Loch für den Schraubenkopf deutlich bemerkbar, weil es im Verhältnis relativ groß ist.
Unter 10mm Stärke würde ich keinen TDR nehmen.
Ab 10mm ist der TDR, wenn du kein Wagenrad mit dir rumtragen möchtest, allerdings Alternativlösung.

Gruß Joe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste