Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Piercing Schmuck Tauschen/Wechseln
#1
Hallo liebe Prinzen, Smile

Ich habe mir vor 9 Tagen auch ein Prinz Albert Piercing Stechen lassen. (war könnte man sagen etwas Spontan, Gefallen hat es mir schon länger aber hab mich nie so 100% mit allem auseinander gesetzt, bzw mir war auch nicht klar an was man alles denken muss oder was alles Möglich ist)
Und als ich mich etwas schau gemacht habe, bin ich über den Blog hier gestoßen.

Also der Heilungsprozess verläuft recht gut. Zumindest nichts worüber nicht auch andere klagen.

Zum Eigenlichen Thema bevor ich mich verliere (hab keinen Vergleichbaren Beitrag gefunden, sorry falls sich das Thema doppelt) ...

Ich Wolte fragen wie ihr das mit dem Schmuck wechseln macht. Seit ihr das Erste mal zum Piercer:in und habt es euch austaschen lassen?
oder Habt ihr das direkt Selbst ausgetauscht? (natürch nachdem alles abgeheilt ist!)

weiter Fragen in dem Bereich:
- "Muss" man seinen Erstschmuck wechseln? oder kann man den auch behaten wenn alles Passt ?
- Gibt es was wichtiges Zubeachten?
- Wie oft Tauscht ihr euren Schmuck? (damit meine ich nicht zum Dehnen)
- Seht ihr euer Piercing als Accessoire ? also habt ihr alltags Schmuck und wenn ihr wisst heute ist was Besonderes dann tauscht ihr es aus passend zum anlass?

Liebe Grüße

Artemis
19.1.2023 // 2,0*19
Zitieren
#2
Ich habe direkt selber gewechselt, auch beim dehnen. Das ist aber auch etwas davon abhängig wie fest das Gewebe ist und in welchen Schritten man dehnt. Bei gleicher Größe sollte das aber kein Problem sein, ggf ein bisschen Gleitgel.
Damit komme ich auf die Frage ob man den Erstschmuck wechseln soll: man muss nicht, aber eine größere Ringstärke ist bequemer und die Gefahr vom Käsedraht nimmt ab also empfiehlt es sich zu dehnen.
Wie oft ich wechsel ist abhängig von der Schmuckart, BCR wird nur aus optischen Gründen gewechselt, bei Schmuck mit Gewinde hab ich das Problem das der nach ca.6 Wochen zu müffeln anfängt. Spätestens dann gibt es einen neuen.
Ich wechsele je nach Situation, im Alltag habe ich meistens eine Banane (10mm) zum Fußball wechsele ich den meistens gegen einen Silikon Tunnel, einfach weil es bei tiefschlägen lange nicht so weh tut wie mit einem Ring. Aber welcher Schmuck in welcher Situation am besten ist muss jeder selber für sich herausfinden.
Zitieren
#3
Tasächlich hab ich auch schon über eine Banane nach gedacht für den Alltag oder an Tagen wo ich viel unterwegs bin, zumindest in der Vorstellung stelle ich mir das ein bisschen bequemer vor. ..

und das mit dem Silikon Tunnel finde ich ja interesant das wusste ich gar nicht das es das gibt. Ich wusste zwar das es auch Kunststoffe gibt aber nicht das die auch weis sein können. Was ja für Sportliche Aktivitäten gerade zu perfekt ist. Danke dafür Idea
Zitieren
#4
Nach 9 Tagen schon wechseln wollen RESPEKT das du ihn so schnell wieder loswerden willst. Tauschen oder dehen FRÜHESTENS mal in 5Wochen und ned früher ao als Anhaltspunkt und guten Ratschlag. Wechseln solltest du den Erst Schmuck definitiv den 2mm Drahtstärke ist dünn und auf dauer auch ungeeignet da sonst ausreissen kann und sehr sicher auch wird. Den ersten Dehnschritt würde ich immer beim Piercer machenlassen ist sicherer in meinen augen , alles danach kann man selbst machen.
Schmucktausch , hmm eigentlich selten außer ich finde einen neuen der mir gefällt dann wird der eingesetzt.
Wenn dann eher als zusatz und goody für Frau da es ja auch stimuliert extra , wenn man es richtig zu nutzen weiß.
Zitieren
#5
Lieber Thumder,

also no offence aber..
1. ich habe nicht umsonst geschieben "natürch nachdem alles abgeheilt ist!", weil ich schon den verdacht hatte das so eine bemerktung kommt.
2. Wolte ich das Thema anschneiden, weil ich nichts vergleichbares gefunden habe und nicht weil ich jetzt schon wechseln will.
3. und am Wichtigsten bedanke ich mich für den Rat und Erfahung.
Zitieren
#6
Ach Lieber Artemis wenn du echt denkst das man ned sieht das du bearbeitet hast und das vorher nicht dastand dann hälst du die leute echt für dümmer als du bist. Eindeutig stand der Text SO wie er Jetzt steht vorher nicht und das habe ich auch noch in meinem Cache so anders drin . Deinen Text ändern udn andere dann versuchen dumm dastehen zu lassen is eine Art die zum würgen ist und so leute sind bei mir uten durch und bekommen keine antwort mehr sondern landen aus der Blockliste. Verkauf andere für dumm aber mit mir spielt man sowas nur einmal und dann is man unten durch. Tschö mit ö und willkommen auf block du verarsachender trottel. Sowas fress ich zum frühstück normal.
Zitieren
#7
Okay ich sehe ein das meine antwort schnippisch war, okay es tut mir leid.
Aber so kommentare wie deine brauch ich nicht.
Der erste Beitrag von mir ist zwar bearbeitet aber nur weil ich einen Fehler nach dem posten verbessert hab. Kannst du jetzt glauben oder nicht ist mir egal, aber die zeitstämpel sagen was anderes. Tue mir bloß den Gefallen und lass es gut sein.

Das war ein ernst gemeintes Thema und das soll jetzt nicht in einer privaten Diskussion untergehen
Zitieren
#8
Um nochmal auf den Tunnel zu kommen, die gibt es ab 4mm , da ist das einsetzten aber ein ziemlicher Krampf, ab 8mm geht das schon deutlich einfacher. Auch musst du schauen welche form du willst die flared Varianten sind leichter beim einbauen, gehen aber auch schnell verloren. die flat halten deutich besser. Ist aber insgesamt eher eine Option für später.
Zitieren
#9
(28.01.2024, 22:25)thunder schrieb: Ach Lieber Artemis wenn du echt denkst das man ned sieht das du bearbeitet hast und das vorher nicht dastand dann hälst du die leute echt für dümmer als du bist. Eindeutig stand der Text SO wie er Jetzt steht vorher nicht und das habe ich auch noch in meinem Cache so anders drin . Deinen Text ändern udn andere dann versuchen dumm dastehen zu lassen is eine Art die zum würgen ist und so leute sind bei mir uten durch und bekommen keine antwort mehr sondern landen aus der Blockliste. Verkauf andere für dumm aber mit mir spielt man sowas nur einmal und dann is man unten durch. Tschö mit ö und willkommen auf block du verarsachender trottel. Sowas fress ich zum frühstück normal.

Ich hab dich mal beim Admin gemeldet hoffe du wirst gelöscht du pöbelst hier nur rum und verbreitest Lügen, der Post den du kritisierst wurde um 15:03 verfasst und um 15:04 (wie man lesen kann) esitiert und 10 Stunden später kommst du und beleidigst einfach Leute.
Zitieren
#10
Och junge halt dich doch aus sachen raus die dich nix angehen . Is vllt besser für dich . Viel Spaß nun bist du auch mel gemeldet . Tja wer ned nachdenkt is halt auich dran.

Ach und wer gelöscht gehört bist DU den hauptsache Leute melden aber ned weiter lesen . Oder hast heut noch ned ....... und hast deswegen Frust . Sry aber sowas wie dich braucht man ned . Deine Anschuldigungen sind mal so lächerlich echt , wenn du zu helle bist um eine beleidigung zu erkennen tut es mir leid aber wo ist da eine beleidigung . Denk mal genau nach und dann schalt dein hinr ein und denk ganz ganz genau nach was du da von dir gibst. .

Hauptsache als kleiner neuling die klappt aufreissen und die User anmachen und sich bei sachen einmischen wo man keine ahnung hat und LÜGEN in den Raum werfen um leute zu denunzieren . Sei Froh das ich dich Real ned in die Finger bekomme den dann würde dir das schnell vergehen .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste