Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe Model gestanden! Ähhh gelegen!
#11
Zitat:Original geschrieben von Lukas79

Also zu 1.
Die machen das da immer mit Spritze, ob die das dürfen weiß ich nicht, war mir auch egal!

Deine Gesundheit scheint dir vollkommen egal zu sein.
Erkundige dich bitte mal was bei einer Lokalanhästesie so alles passieren kann, dann ist dir auch klar warum das nur Vollmediziner dürfen und möglicherweise ist dir das dann weniger egal.
Eigentlich sollte man das örtliche Gesundheitsamt verständigen!
Zitieren
#12
...sorry, aber das ist alles ziemlich
dubios.

1. Ok, Du hast gewusst, dass die
Piercerin diese "OP" das erste Mal
durchführt. Dagegen ist nichts zu sagen, denn jeder muss mal anfangen.

2. Das mit der Betäubungspritze
finde ich allerdings überhaupt nicht
akzeptabel aus den Gründen, wie
bereits hier gepostet.

3. Wenn dann bei dem Piercen sogar
noch eine "Lehrerin" dabei war, dann
frage ich mich, warum die nicht schon
in dem Moment eingegriffen hat, als
zu erkennen war, dass das Piercing
nicht richtig sitzen würde. Wahrschein-
lich hatte die von der Materie genauso
wenig Ahnung als ihre "Schülerin".

Sorry, aber da bist Du totalen Stümpern auf den Leim gegangen
und Du kannst nur von Glück sagen,
dass Dir nichts Schlimmes passiert ist.
Und hast Du obendrein dafür etwa
noch etwas bezahlt? :-| FTC
Zitieren
#13
Da ich doch recht schmerzempfindlich bin, frage ich mich doch tatsächlich: Ist jeder in der Nacht augewacht?

Also ich kein einziges Mal. Nie! Ich gutes Schlaf....hihi.... Big Grin
Zitieren
#14
:gaga: das ist doch rotz!:gaga:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#15
Hallo Lukas,

erstmal Glückwunsch zum PA und eine schnelle Verheilzeit.

Ich hoffe mal, dass alles gutgeht bei dem Dilämmer was man hier liest. Ehrlich für so einen Pfusch im wahrsten Sinne des Wortes, würde ich erstens nicht mal die Rechnung bezahlen und zweitens Regress fordern. Das ist ja der Gipfel der Frechheit!

Klar jeder muss mal lernen, aber wenn man lernt, dann versucht man in so einer Sache so perfekt wie möglich zu sein, aber wenn man als Piercerin vor dem Stechen nicht mal mehr die Nadel halten kann, dann hört man auf weiterzumachen!
Der Schniedel ist ein empfindliches Teil, kein totes Material, dass wenn man es verhundst, wegwerfen und von Neuem beginnen kann.
Außerdem wenn Du einen Anfänger an Dich heranläßt, dann hat man Dich zu fragen und dann darf der "Lehrer" wirklich nur einen Piercer ranlassen, der schon bei anderen Piercings viel Erfahrung hat und die Ruhe in Person ist!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kann auch den anderen beipflichten, eine Injektion darf kein anderer setzen, der nicht die Ausbildung dazu hat, alles andere ist straffähig und unzulässig! So eine Betäubungsart ist vollkommen unnötig, bedenke, ich hab mir den PA, auf meine Entscheidung hin, ohne Betäubung stechen lassen und es gab nur einen kurzen Schmerz, wie bei einer Tetanusspritze.
Betäubung ist lokal durch Instillagel oder Lidocainspray etc. möglich, das wird aufgetragen, man läßt es einwirken und dann ist eine leichte Betäubung da, die innerhalb kürzester Zeit abklingt ohne Nachwirkungen.
Ich hätte Schiss, dass die mir mit der Spritze Luft in die Schwellkörper gespritzt haben, so wie die dort drauf sind. Vom Schmerz her kommt es drauf an, wo man reinsticht, einige Bereiche sind empfindlicher, andere weniger, aber das spielt hier keine Rolle.

Ich möchte nicht fragen, welche Dicke und Größe man Dir als Ersteinsatz eingesetzt hat, sonst raste ich noch vollkommen aus und bekommen einen Hals, denn da wird man genauso gepfuscht haben!!!!!!!!!!!!!!!!

Und dann 2 mal stechen, dass kann ja wohl nicht wahr sein! Sind die denn völlig bekloppt?

Wenn man mittels geschützer Braunüle von innen nach außen sticht, kann man genau fixieren, wo man hinsticht, man kann sogar den Probanten fragen, wo er es gerne hinhätte!
Ich kanns nicht verstehen, solche Piercer sollte man aus den Verkehr ziehen und nicht nur dass, sie anzeigen wegen fahrlässiger Körperverletzung!
Wenn Dir diese blöde Kuh durch die Eichel gestochen hätte, dann hätte genau das passieren können, was Du vorher gefragt hast!

Mensch Junge, wenn man sich sowas machen lässt, dann geht man nicht ins erstbeste Studio. Da reist man rum und sucht. Wenn die dort keine Erfahrung haben, lasse ich es mir gar nicht erst machen. Ich wäre schon unruhig geworden und aufgestanden nach der Betäubung, die nicht klappte. Das Recht hat man!

Hast Du Dich vorher nicht richtig informiert, wie genau die dort vorgehen? Du hast x-Tage vorher hier gepostet, da hättest Du jede Info bekommen und wärst garantiert nicht dort hingegangen.

Wenn immer solche Begebenheiten hier auftauchen, frag ich mich nach der Sicherheit. Wenn es nach mir ginge, müßte mir jeder Piercer zertifizieren können, dass er sein Handwerk versteht.
Für Piercer gibt es auch gewisse Schulungen, die sie belegen können und nicht müssen und bei den meisten glaube ich, dass die nie dort waren, denn dort bekommen sie die Grundlagen vermittelt. Aber manche denken, da spiele ich mich nun als Piercer auf und steche wild durch die Gegend und die Opfer sind die Kunden, die dann mit den Problemen des Pfusches klarkommen müssen! Das kann ja wohl nicht sein.
Es ist genauso ein Frevel, wenn manche Piercer viel zu dünn stechen, das sollte auch bestraft werden!
Ich fordere eindeutige Richtlinien, viele wollen so korrekt sind, derweilen sind sie die größten Pfuscher, nicht alle, viele verstehen ihr Handwerk.

Das fängt schon an wenn man in so ein Studio reinkommt. Da wird sich Zeit genommen, man bekommt alles erklärt seien es die Risiken oder andere Dinge.
Man darf dem Piercer Löcher in den Bauch fragen und man hat das Gefühl wirklich gut aufgehoben zu sein.
Außerdem, ein Piercer, der selber PA-Träger ist, würde einem Kunden, der einen PA haben möchte, nie mit unter 2,6 mm stechen, weil der Piercer selber am eigenen Leib spüren mußte, wie scheisse ein Ring unter dieser Dicke war und sowas bekommt man auch gesagt und die Empfehlung es besser gemacht zu bekommen. Das ist Ehrlichkeit und nicht diese Verarschung hier!

Jedenfalls, das viele Blut kommt vom dem irrlosen Herumgesteche. Ich hoffe für Dich, dass alles gut verheilt und Du sonst keine Probleme bekommst. Wie gesagt, die Alte dort hätte ich zur Schnecke gemacht, die wüßte hinterher nicht mehr ob sie männlich oder weiblich wäre!

Beste Grüsse

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#16
Ach ich bin doch jetzt einfach nur froh das ich es endlich geschafft habe! Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Und es hat heute morgen das letzte mal geblutet und seit dem nicht mehr.
Zwickt jetzt auch nicht, also freut sich denn keiner mit mir das ich's geschafft habe? ;(

Ich hab Vertrauen zu dem Studio, auch wenn was schief gegangen ist! Die Situation wurde suverän gerettet und überhaupt!:-|

Weiß ihr meint es nur gut, aber jetzt ist eh zu spät, will einfach nur das alles schnell verheilt!!!
Und im Moment sieht es so aus, als ob das gut angeht!!!

Übrigens ich habe 3,2 mm Titan bekommen, für die die's wissen wollten.

Dann freu ich mich eben alleine!

Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Viele Grüße Lukas79
Zitieren
#17
wir freuen uns doch alle mit dir Lukas..
wir kritisieren nur die Umstände wie du zu Deinem PA gekommen bist..
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von PA-Olli**
Für Piercer gibt es auch gewisse Schulungen, die sie belegen können und nicht müssen und bei den meisten glaube ich, dass die nie dort waren, denn dort bekommen sie die Grundlagen vermittelt. Aber manche denken, da spiele ich mich nun als Piercer auf und steche wild durch die Gegend und die Opfer sind die Kunden, die dann mit den Problemen des Pfusches klarkommen müssen! Das kann ja wohl nicht sein.
jap, das problem mit den "schulungen" ist leider, das es in 99.999% der fälle reine abzocke ist. genauso die "piercingorganisationen" die auch schulungen anbietet - deren mitgliedsbeiträge aber im bereich von über 1000 euronen liegen...das kann sich nicht jeder leisten.
meiner meinung nach kann man sich die grundlagen auch nicht auf einem wochenendseminar (was die meisten dieser schulungen sind) aneignen. dazu braucht es imo monate an der seite eines erfahrenen piercers, und selbst dann kann man lange noch nicht alles.
eine "offizielle" ausbildung zum piercer wäre sinnvoll, wird aber warscheinlich noch ne ganze weile auf sich warten lassen.

so, schönen abend noch allerseits
Eine Fee mit Piercing ist ein Schluesselanhaenger.
Zitieren
#19
Hallo Lukas,

natürlich freuen wir uns für Dich, dass Du endlich Deinen PA erhalten hast, aber wie Tina schon sagte, das WIE ist hier der springende Punkt. Klar wurde die Situation gerettet, aber sie hätte nicht so passieren dürfen.

Es hätte gut und gerne schiefgehen können und Du alleine hättest dann den Schaden auf Lebzeiten zu ertragen.

Was mich wirklich wundert, dass man Dir einen 3,2 mm dicken Ring eingesetzt hat. Zu diesem Fall würde noch ein zu dünner Ring passen.

Jedenfalls eine gute Verheilzeit. Mache weiter so, lass viel Luft ran, trinke ausreichend und halte alles schön sauber, dann hast Du schnell sehr viel Freude am PA, da er schnell verheilt.

@countcount

Ja es wäre wirklich gut, wenn es eine richtige Schulung für Piercer gäbe, so hätte man eine gewisse Garantie für professionelle Arbeit.

Klar solche Schulungen auf lange Zeit sind sehr teuer, aber wer auf sich was hält investiert es. Einen guten Piercer, den ich mittlerweile persönlich kannte, meinte, er hätte über einige Monate solche Schulungen mitgemacht, viel Literaturstudium gemacht und gelernt. Keiner kann es auf Anhieb z. B. steril zu arbeiten, das ist nähmlich ganz schön schwierig und genau solche Grundlagen sind einfach wichtig für so einen Beruf, da man ja am Menschen arbeitet und nicht an was Leblosen.

Jeder, der einen Beruf ausübt, muss vorher theoretische und praktische Kenntnisse/Grundlagen übermittelt bekommen. Die Erfahrung kommt mit der Zeit, aber man kann nur so gut perfekt sein, wie man es auch gelernt hat.

In diesem Sinne

Beste Grüsse und Wünsche

Olli**
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#20
mein piercer hat momentan einen auszubildenden wenn man das so nennen mag .. der durchläuft wie in einer ausbildung alle stationen des studios .. er hilft an der theke aus beim kundenberaten und lernt erstmal durch zugucken und erklären und wird dann langsam an das piercen rangeführt .. da dies über ein paar monate so geht ist es denk ich mal auf jedenfall die bessere lösung als ein wochenendseminar
denim, sex and rock´n´roll

dat pa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste