Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit dem Dehnen
#11


Hallo zusammen :wave: :wave: :wave: ,

ich bin auch zur Zeit beim dehnen, aber der Schritt von 5mm auf 6mm will mir einfach nicht gelingen.
Ich habe jetzt schon 2 mal die Dehnsichel eingesetzt! Doch der 6'er will einfach nicht rein!!!

Ich muss wohl noch etwas geduld haben und warten bis sich das PA "Loch" etwas mehr dehnt. ;(

Gruß Micha:king:
Zitieren
#12
Hallo RAS,

ich hab das Problem "damals" von 2,0 mm auf 3,2 mm gehabt. Der Ring wollte auch nicht rein. Aber es gab auch noch eine Zwischengröße von 2,8 mm. Damit hat dann der Schritt auf 3,2 mm und wenig später dann auf 4,0 mm ohne Probleme geklappt. Zum dehnen habe ich Stahl bevorzugt weil ich denke mit Stahl leiert der PA mehr aus als mit Titan.
Inzwischen mit der Sucht bei 10 mm angekommen. Aber dafür habe ich mir auch 1,5 Jahre Zeit gelassen. Also nichts übertreiben.:-)

Gruß bart:wave:
Zitieren
#13
Allgemeines zur Dehnsichel:
Ich will mich nicht unbedingt als Klugscheisser outen, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass viele Dehner die Sichel nur zum Dehnen verwenden, dann enttäuscht aufgeben und sie wieder beiseite legen. Eine Dehnsichel kann man selbstverständlich auch anstelle des Ringes tragen. Oftmals werden Gummiringe gleich mitgeliefert, die zum Fixieren der Sichel dienen. Nachdem sich die Sichel nach Stunden oder Tagen, je nach Gewebebeschaffenheit, Platz geschafft hat kann man sie einfach nachschieben und mit dem nächstgrösseren Gummiring fixieren. Das kann man dann solange machen, bis der nächstgrössere Ring passt. Auch wenn diese Stunden oder Tage vom Tragekomfort her etwas unangenehmer erscheinen mögen, lohnt sich der Aufwand, da man wirklich ohne viel Hauruck langsam zu dem gewünschten Durchmesser kommt.

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#14
Das habe ich einmal gemacht, die Sichel tagsüber getragen.

Ich war nur klar im Nachteil, da meine Sichel wirklich nur ein Werkzeug ist und kein Schmuck. Ich glaube die hat so 6 oder 8 cm Durchmesser.

Die liegt nur quer in der Hose.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#15
??? ... die Dehnsichel tagsüber tragen? Bei der Arbeit z.B.? Ich hätte Angst die Dehnsichel zu verlieren und so genau das Gegenteil zu bewirken.
Mit diesen kleinen Gummiringen kann man doch nicht die Sichel fixieren oder?. Ich hätte Angst, dass sich diese Gummis selbstständig machen und sich in der Harnröhre häuslich niederlassen... ;(
Ich habe dieses Gummiringe nur als "Größenanschlag" verstanden. Kann es sein, dass ich völlig on the woodway bin?

Liebe Grüße :king: Ralph
Zitieren
#16
Moin Moin,

Sichel oder Dehnring - das ist hier die Frage.

Eine offene Sichel von 6 - 8 cm ist sicherlich nicht gerade der Gipfel der Wollust. Es gibt jedoch auch Dehnringe, konisch zulaufend wie eine Sichel, kleiner im Außendurchmesser und vor allen Dingen mit einem Verschluß.
Trägt sich (fast) wie ein Ring und die Gummiringe zur Fixierung können nirgendwohin flutschen.
viele Grüße pepedhb[Bild: winke.gif]


- NUR TOTE FISCHE SCHWIMMEN MIT DEM STROM -
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von RAS

Hallo Prinzen,

ich habe meinen Prinzen seit Mai 2005 (3x20, Titan-BCR). Dachte, es ist an der Zeit etwas aufzurüsten. Habe mir bei d-p ein Insertion-Pin 3,3-5 und einen Edelstahlring (BCR) 4x15 bestellt. Das Dehnen funktionierte nur unter "blutvergießen" obwohl der Pin nur knapp zur Hälfte und ganz langsam von der Harnröhre durchgeschoben wurde. Der Ring ließ sich dann aber gut einsetzen, obwohl es noch leicht nachgeblutet hat.
Nachts hat es leicht genässt und es schmerzt auch leicht.

Aus dieser Aktion muß ich wohl schließen, dank Mitlesen Eurer Beiträge, dass ich leider nicht zu den "Flutschern" gehöre, aber, dass es so schwer ist 1mm aufzubohren hätte ich nicht erwartet.
Werde es dann wohl nie auf 8mm bringen ;-).

War es bei einigen von Euch auch so schwierig?

Gruß
RAS
Ja, ging mir ähnlich aber nur von 4mm auf 5mm.
Dafür brauchte ich auch 3 Anläufe.
6mm >7mm>8mm kein Problem.
Und alles ohne Dehngerät :nein: aber dafür, bei meiner Piercerinn machen lassen. Neuer Ring inclusive Einbau 5€ Altmetall blieb da.
Von 6mm >7mm > 8mm ging es auch so ohne Piercerinn und ohne Probleme. Das Gewicht der Ringe sorgte schon für das Dehnen:king:
Gruß Hans.Eichel
12 mm X 12mm Sportwagen haben Breitreifen.
Fahrräder nicht.

^ _ °

Lieber ein Ring im Schwanz, als ein Nagel im Kopf.
Zitieren
#18
also ich hab´s mit dem dehnen von 3,2 auf 4 so gemacht, ein, zwei tage die sichel, von innen nach außen, dann außen einen entsprechenden gummiring dran zum fixieren, dann hie und da behutsam ein millimeterchen nachgeschoben, wieder fixiert...
null probleme Big Grin
dachte, genau deswegen seien die ringe ja aus gummi, damit sie auch bei "zwischengrößen" für halt sorgen können, als größenanschlag wäre doch metall viel präziser?
naja, aber ich muß zugeben, der tragekomfort ist wirklich nicht so dolle, da der durchmesser recht groß ist bei meiner.
einmal hat sich da sch***ding so gedreht, daß das spitze ende, wie auch immer das ging, genau mittig oben über der eichel zu liegen kam, und als ich mich dann in den stuhl fallen ließ, hab ich glaub ich einen eindruck bekommen, wie es sein könnte, sich einen pa-reverse ohne betäubung stechen zu lassen:multi:
aber was das dehnen angeht, ging´s prima so:top:
so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#19


Ich habe eine Dehnsichel 4-8mm daheim, diese Tagsüber zu tragen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Das kann nur schmerzhaft sein!!!Sad

Da warte ich doch lieber ein paar Tage mehr bis der bisgerige Ring mehr Platz hat und dehne dann noch etwas nach.

Gruß Micha:king:
Zitieren
#20
Zitat:Original geschrieben von Micha76



Ich habe eine Dehnsichel 4-8mm daheim, diese Tagsüber zu tragen kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Das kann nur schmerzhaft sein!!!Sad

Da warte ich doch lieber ein paar Tage mehr bis der bisgerige Ring mehr Platz hat und dehne dann noch etwas nach.

Gruß Micha:king:

Solange ein Ring "auch mit Gewalt" nicht reingeht, ist es sowieso nicht möglich, eine höhere Ringstärke zu erreichen. Die Gefahr von Druckstellen wäre zu hoch. Das ist generell das Problem auch beim "Dehnen"

Im Normalfall kann man nach Tragen einer bestimmten Ringstärke für eine gewisse Zeit problemlos eine ca. 20% größere Ringstärke nachschieben. Also z.B. von 5mm auf 6mm.


rm

Deh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste