Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2,4mm oder darfs a bisl mehr sein
#11
...ich wundere/amüsiere mich immer
über die "Drahtstärkengigantomanie"...
Klar ist es besser, dicker anzufangen,
denn das spart den einen oder anderen
Dehnungsschritt. Aber vor gar nicht
langer Zeit waren 1.6mm Standard
und es gab auch keine von selbst
durchtrennten Eicheln. Der "Käse-
schneidereffekt" ist und bleibt ein
Mythos.....

FTC
Zitieren
#12
ist manchmal wirklich a bisl kompliziert aber ihr habt mir trotzdem damit viel geholfen.
wie gesagt, mit 3,2 ist toll aber ich kann auch mit 2,4mm gut leben
Dann bleibt nur noch eins zu tun: Ab zum Piercer und "JUST DO IT"

LG Benny:wave: und bis dann
Zitieren
#13
:dafuer: Do it :dafuer:

...und berichte bitte wie es war.

LG

Terra :wave:
Sorge dich nicht, LEBE!
Zitieren
#14
ich schließ mich terradoro an und sag DO IT! :dafuer:

meiner wurde mit 2,5 gestochen, kein "käseschneider-effekt" aber dafür letzten samstag ein unangenehmes umklappen. aber das legt sich hoffendlich ende der woche, wenn ich mir nen größeren einsetzen lasse (bisher hab ich noch den ersteinsatz drin). mal sehen, werd versuchen den piercer zu nem 3,2er zu überreden:o

so long

der raver
der Raver :king: war's



Proud 2 B Gay - and livin' it
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von Raver-Prinz
...werd versuchen den piercer zu nem 3,2er zu überreden :o
der raver

Das dürfte kein Problem sein. Wenn du zusätzlich noch den Ringinnendurchmesser reduzierst, wird auch das Risiko des Umklappens kleiner.

Viel Spass mit dem neuen Schmuck!

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#16
den innendurchmesser werd ich nicht verringern, weil der sonst im "arbeitszustand" einschneidet. der durchmesser is schon perfekt.

naja, mal sehen, was dirk sagt *g*

ab welcher drahtstärke sollte man eigendlich zum sib wechseln? oder anders gefragt: bis zu welcher stärke kann man bei nem bcr die kugel noch ohne werkzeug öffnen?
der Raver :king: war's



Proud 2 B Gay - and livin' it
Zitieren
#17
Ja wie ist der denn wohl umgeklappt? Beim Angucken, oder wie? :-o :-o :-o
Wenn's Ringlein umklappt, dann doch wohl weil er ein bisserle zu gross ist... im ausgefahrenen Zustand (**) .

Professionelle Ringöffnungszangen machen das Leben leichter. Mit umfunktioniertem Baumarktwerkzeug gehts bis ca. 6,5mm. Darüber steigt der Blutdruck überproportional und ich würde mich nur noch rantrauen wenn das Handy und die Verbandskiste in Reichweite liegen. SIB ist eine Lösung, Klippkugel eine andere.

lg Josef
Hinter dem Horizont geht's weiter...
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von Raver-Prinz
ab welcher drahtstärke sollte man eigendlich zum sib wechseln? oder anders gefragt: bis zu welcher stärke kann man bei nem bcr die kugel noch ohne werkzeug öffnen?

...Arnold Schwarzenegger hätte in
seinen besten Zeiten wohl die
10mm geschafft.... Bei mir ist 6mm
Titan das Maximum.... Big Grin

FTC
Zitieren
#19
Zitat:Original geschrieben von FTC

...ich wundere/amüsiere mich immer
über die "Drahtstärkengigantomanie"...
Klar ist es besser, dicker anzufangen,
denn das spart den einen oder anderen
Dehnungsschritt. Aber vor gar nicht
langer Zeit waren 1.6mm Standard
und es gab auch keine von selbst
durchtrennten Eicheln. Der "Käse-
schneidereffekt" ist und bleibt ein
Mythos.....

FTC

Wäre das dann nix für die Mythbusters?? Big Grin
Zitieren
#20
...kannst Dich ja zur Verfügung stellen

Big Grin


FTC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste