Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
scheiß chef
#11
Der Blick! :-) *Buh!*

Dum spiro spero
Zitieren
#12
p.i.m.p.
you can't always want what you get
Zitieren
#13
Dein Chef und Du
Feine Unterschiede zwischen Dir und Deinem Chef

Wenn Du lange brauchst, bist Du langsam.
Wenn Dein Chef mal laenger braucht, ist er gruendlich.

Wenn Du etwas nicht machst, bist Du faul.
Wenn Dein Chef etwas nicht macht, ist er zu beschaeftigt.

Wenn Du einen Fehler machst, bist Du ein Idiot.
Wenn Dein Chef daneben liegt, ist das nur menschlich.

Wenn Du etwas unaufgefordert machst, hast Du Deine Kompetenz ueberschritten.
Wenn Dein Chef spontan eine Entscheidung faellt, ist er initiativ.

Wenn Du standhaft bleibst, bist Du engstirnig.
Wenn Dein Chef sich durchsetzt, ist er standhaft.

Wenn Du eine Benimmregel missachtest, bist Du unhoeflich.
Wenn Dein Chef sich daneben benimmt, ist er originell.

Wenn Du Deinem Chef eine Freude machst, bist Du ein Arschkriecher.
Wenn Dein Chef seinem Chef eine Freude macht, ist er kooperativ.

Wenn Du gerade mal nicht im Buero bist, lungerst Du herum.
Wenn Dein Chef ausser Haus ist, ist das geschaeftlich. Immer.

So ist das Leben eben ......... oder

Wenn Du glaubst, Abteilungsleiter würden Abteilungen leiten,
dann glaubst Du auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.
Zitieren
#14
... hihi...ich bin auch Chef von einigen hundert Leuten und hab n PA, Frenum und Tattoos....
Also, überrede deinen Chef zu einem netten PA (ohne is man doch nix), dann entwickelt sich augenblicklich eine gewisse Toleranz und ihr lernt euch lieben, wirst sehen....
Nee, ma im Ernst, viele Chefs sind ja nur mäßig humorvoll, erst ma Kopf runter, Schnauze halten und Stück für Stück mehr Freiheiten rausnehmen. Geht dann ganz gut, wenn man nicht gerade der letzte Heuler im Betrieb ist, sonst hat man eh die Arschkarte.

Oder, wenn er ok ist, direkt ansprechen...

:king:
Zitieren
#15
vielleicht will dich dein chef nur darauf hinweisen, weil er es muss....
... nicht wissen und ignorieren ... das ist schon ein unterschied
... frag deinen chef doch mal, was passiert wenn du dir bei der arbeit eine verletzung zuziehst...
sicherlich ist die antwort: dann hast du ein "probelm", nicht ich. denn ich habe dich darauf hingewiesen
du rauchst? wusste ich ja gar nicht...
oh..., du bist tättowiert?
iiih der hat nen piercing.
du fährst nen 3er - wie assi
waaaas du hast schon 4 bier getrunken
waaaaaaaas du musst nach dem 5ten bier nicht kotzen... bist du alkoholiker?
Zitieren
#16
ihr kennt meinen chef nicht... leder darf ich nicht schlecht über meinen chef reden. aber ich sage es mal so.. Schreibe ein Buch über meinen chef und gebe ihm den titel: " Wahn, Witz oder Wahnwitz"

Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#17
fakt ist doch mal, er hat das recht das abkleben der ohrringe zu verlangen, wenn er bei anderen ne ausnahme macht, ist das ne entscheidung für die er sich bei dir nicht rechtfertigen muß.

klingt hart, ist aber so. stell ihn zur rede und du wirst nix gutes ernten. wird schon einen grund haben, warum er bei dir stenger ist als bei den anderen, das kannst du aber nur fleiss oder freundlichkeit ändern, diskutieren bringt da wenig.
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#18
Zitat:fakt ist doch mal, er hat das recht das abkleben der ohrringe zu verlangen,

Auf welcher Basis?

Bei uns gibts z.B. Hygienestandards, die das Tragen künstlicher Fingernägel verbieten - die gelten dann aber für alle und nicht nur für die, die der Chef nicht mag.
Gibt es also bei Resi Unfallverhütungsvorschriften, dann gelten die für alle und nicht nur für Resi. Gibt es die nicht und der Chef verlangt es nur von ihm, dann ist das eher unter Willkür einzustufen. Damit muss man dann leben oder sich über kurz oder lang nach etwas anderem umsehen. Auf Dauer würde ich unter einem solchen Chef nämlich nicht arbeiten wollen.
Zitieren
#19
na klar kann man auf sein recht pochen, noch dazu wenn man im recht ist, aber um welchen preis?

der arbeitsmarkt is momentan nun nicht grade rosig und wenn man in der firma bleiben möchte, würde ich wegen ein paar ohrringen nicht riskieren, das der chef mich auf den kicker hat.

aber das soll jeder so handeln wie er meint!
Trübsal ist nicht das einzige was man blasen kann :-)
Zitieren
#20
Ich gebe Volker da völlig Recht, Cheffe ist für die Unterweisung seiner Mitarbeiter hinsichtlich des Arbeitsschutzes verantwortlich, so will es glaube ich die Berufsgenossenschaft (oder irgendein anderer Verein, es ist noch vor 10:00 Uhr, da fällt mir das denken immer schwer).

Wenn Du Dir den Ring raus reißt, kriegt er als erstes ein Schreiben von den Leutchen, die ihn fragen, wie das denn sein kann. Nun kann er antworten, dass er Dich ausreichend unterrichtet hat, Du Dich aber "bewusst" diesen Anweisungen widersetzt hast.

Versetz Dich kurz in die Lage vom Chef, er will nur seinen Arsch an der Wand haben, wie jeder andere auch. Den anderen Kollegen hat er es wahrscheinlich auch gesagt...

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste