Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute geht's zur Sache
#21
Zitat:Original geschrieben von Marks
Der Grund meiner Frage ist, daß es doch das perfekte Gleitmittel für den schwulen Mann währe, der zum einen zu sensibel ist aber zum anderen Analverkehr haben möchte....

Ja, ha ha... frei nach dem Motto: Isser denn schon drin oder was ?

schuldigung aber den konnt ich mir nicht verkneifen...

mfg Herger
Zitieren
#22
@alle Lidocain-Freaks :-)

So, nachdem hier wild über Lidocain diskutiert wird, muss ich mich als angehender Anästhesist mal einschalten 8-)

Also, wie PA-Olli** schon richtig bemerkte, ist Lidocain ein sog. Aminoamid, welches den schnellen Na[SUP]+[/SUP]-Ionen-Einstrom in Zellen reversibel (d.h. "wieder aufhebbar") hemmt.
Diese Ionen sorgen - vereinfacht ausgedrückt - dafür, dass Zellen Reize (z.B. Schmerzreize) weitergeben.
Eingesetzt wird es aber nicht nur als lokales Betäubungsmittel, indem es die Weiterleitung von Schmerzreizen hemmt, sondern auch als Mittel gegen Herzrhythmusstörungen (dabei werden auch ungewollte "Erregungen" gehemmt).

Durch den schnellen Wirkungseintritt ist es sehr gut für eine örtliche Betäubung geeignet und findet als Xylocain®-Gel z.B. bei vielen Piercern zu Recht Anwendung. Es ist zwar prinzipiell NICHT so, dass sich Zellen "merken", dass sie unter Lidocainwirkung keinen Reiz weiterleiten, aber wie jedes Medikament hat auch Lidocain Wirkungen in Abhängigkeit von der Dosis, die nicht immer erwünscht sind. Dies beginnt bei allergischen Reaktionen und hört bei systemischen Wirkungen wie Krämpfen im zentralen Nervensystem auf.

Damit möchte ich sagen: Lidocain ist kein Zaubermittel, das man sich einfach - ohne Rücksicht auf Verwendungszweck und Menge irgendwo draufklatscht!

Es gibt - meines Wissens nach - sogar Gleitmittel, die Lidocain in geringen Mengen enthalten. Diese sollen durch die "Betäubung" zu einer größeren Ausdauer beim Sex verhelfen. Davon halte ich allerdings nichts - schon gar nicht im Zusammenhang mit Analverkehr. Denn: Wenn Du beim Analverkehr nicht entspannt bist und es wehtut, dann hat das ja einen Sinn. Der Schließmuskel sagt Dir: "Hey, pass auf, dass Du mich nicht zu sehr dehnst, sonst könntest Du mich/Dich verletzen" - d.h. in diesem Fall ist Schmerz sicherlich eine sinnvolle Rückmeldung des Körpers. Es kann durchaus beim Analverkehr zu unangenehmen Verletzungen führen, wenn man(n) es übetreibt. Keine Frage, dass Leute ganze Fäuste in Ihrem Analkanal verschwinden lassen können, aber sicherlich nicht, weil sie sich dabei betäuben (oder doch? :-o ), sondern weil sie ihren Schließmuskel entsprechend trainiert haben - ob das gesund und sinnvoll ist, sei mal dahingestellt.

Noch ein Statement: In Piercing-Kreisen wird immer wieder diskutiert, inwiefern eine Betäubung beim Piercen sinnvoll oder gar kontraproduktiv ist. Soviel steht fest: ein Piercing verheilt MIT lokaler Betäubung genausogut wie ohne. Ob jemand den Schmerz für sein Ego braucht, möge jeder selbst entscheiden.

Liebe Grüße an alle PA-Freunde...
Zitieren
#23
was ist denn mit emla gel?
hat das auch nebenwirkungen oder ist das fuer seltene anwendungen auf schleimhauten im analbereich besser geeignet?
Zitieren
#24
Die Emla Creme (oder Gel) enthält Lidocain und Prilocain in gleichem Verhältnis.

Prilocain bildet in hohen Konzentrationen sog. Met-Hämoglobin in Deinem Körper (übrigens genau wie der Rauch einer Zigarette). Dieses Met-Hämoglobin ist oxidiertes Hämoglobin (der Farbstoff in den roten Blutkörperchen) und kann keinen Sauerstoff mehr transportieren. Darüberhinaus sollte es bei Schwangeren nicht verwendet werden - wobei das ja bei schwulem Analverkehr nicht sooo die Rolle spielen sollte :-)

Die Moral von der G´schicht: Emla ist für Kinder nicht.
Zitieren
#25
Zitat:Original geschrieben von PA-Olli**

Xylocain hat rein gar nix mit Vereisen zu tun. Das was da kalt wird, ist das Lösungsmittel (Alkohol) bei dem Spray, den man aufgesprüht bekommt und es durch die Verdunstung als eisig empfindet, vergleichbar wie beim Deo.

Hi PA-Olli,

daß das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, weiß ich auch... wollte damit nur sagen, daß m.E. viele Piercer kein Eisspray verwenden sondern doch Oberflächenanästheticum, aber die "gepiercten" es aufgrund des Kältereizes für Eisspray halten, bzw. der Piercer so einfach lapidar dahersagt: "da vereisen wir das gute Stück mal", obwohl dann doch ein Anästheticum angewandt wird...
... würd ich zur Omma von nebenan sagen, daß ich ein Oberflächenanästheticum benutze, dann würd die auch zu mir sagen ich sollts dann doch besser vereisen :-) :-) ...
... ist m.E. halt mehr oder minder der Volksmund...
... und irgendwie trau ich doch dem gros der Piercer zu, daß sie so halbwegs wissen, was sie da tun, auch wenn sie zum Xylocain "Eisspray" sagen...
... nichtsdestotrotz sollte man denn doch genau hinsehen, was benutzt wird, denn ich stell mir das schon recht unangenehm vor, wenn einem der halbe "Bipsel" (hi Tina Wink) aufgrund einer Erfrierung abfällt :wave: :-) :-o
Es ist leichter, sich neue Schwierigkeiten einzuhandeln, als die alten zu lösen.....
Zitieren
#26
....ich kann mich den Ausführungen voll anschließen......

Lidocain macht in geringen Dosen und wenig angewendet sicher keine Probleme, wenn nicht der Körper/die Schleimhaut an sich empfindlich (über)reagiert (Schwellung/Rötung/Entzündung).
Lidocain wirkt nicht an den Synapsen sondern an bestimmten Natriumionenkanälen jeder Nervenzelle, speziell an dem Spannungssensor (Gate) des Ionenkanals.


Jeder Wirkstoff wird auf eine gewisse Art und Weise im Körper metabolisiert (abgebaut, verändert), wenn er gewirkt hat bzw. nicht wirkt. Die Leber macht am Ende schon was draus oder auch nicht, wenn es nicht geht, dann wird es einfach im Fettgewebe eingelagert. Kann sie es nicht vollständig zu ungefährlichen Abbauprodukten um(ab)bauen, bekommt man eine Leberzirrose bzw. Leberkrebs irgendwann mal, vorher hat man ne Fettleber.

Die Funktion des Schmerzen ist auch wichtig. Er bewahrt Menschen vor Schlimmen, wie Verbrennungen, Druck usw.

Genauso auch meine Meinung/Erfahrung, wenn Schmerzen beim analen Praktiken auftreten ist man noch nicht soweit, braucht mehr Sorgfalt, Vorsichtigkeit und Entspanntheit. Würde man hier betäuben, würde man zwar nichts mehr spüren, aber die Gefahr ist zu groß dabei einen Schaden zu erhalten, den man nicht mitbekommt. Wenn das Ziel dann sein soll, permanent inkontinent zu sein, dann erreicht man das im schlimmsten Fall damit. Was das heißt, braucht man niemanden zu sagen, wenn man immer eine volle Hose hat und man nichts mehr halten kann....

In diesem Sinne

Beste Grüsse
The best way in your life is to go/to be straight on......
Zitieren
#27
Zitat:Original geschrieben von PA-Olli**
Lidocain wirkt nicht an den Synapsen sondern an bestimmten Natriumionenkanälen jeder Nervenzelle, speziell an dem Spannungssensor (Gate) des Ionenkanals.

Ich kann eh nicht schlafen, also werd ich mich stattdessen mit etwas mehr oder weniger sinnvollen beschäftigen und mich ebenfalls noch einmal an diesem Thema auslassen. Bei mir ist die letzte Physio-Vorlesung jedoch schon einige Zeit her; im Falle eines Falles korrigiert mich bitte *g*
Also: im Ruhezustand eines Nervs besteht an seiner Membran ein elektrochemisches Ruhepotenzial zwischen den an der Membranaußenseite dominierenden Natrium-Ionen und den an der Membraninnenseite dominierenden Kalium-Ionen. Kommt es nun zu einer Erregung des Nervs (z.B. durch äußere Stimuli), so entsteht eine Permeabilitätssteigerung (Durchlässigkeitssteigerung) für Natrium, die zu einer Umkehrung des Membranpotenzials (Depolarisation) führt und somit ein Aktionspotential (ein kurzer elektrischer Impuls, welcher der Signalweiterleitung dient) ausgelöst wird. Lässt die Erregung des Nervs wieder nach, so lässt ebenfalls die Durchlässigkeit der Membran für Natrium nach, Kalium strömt wieder in die Nervenzelle ein, bis das Ruhepotenzial erreicht ist.
Die Wirkungsweise der Lokalanästhetika besteht nun darin, dass sie in die elektrophysiologischen Mechanismen der Nervenmembran eingreifen, so dass die Depolarisationsschwelle erhöht wird, die Leitungsgeschwindigkeit erniedrigt und die Refraktärperiode (die Zeit bis zur Wiedererregbarkeit) verlängert wird. Letztendlich kommt es dadurch zur kompletten Blockade der Nervenfaser und wir verspüren keine Schmerzen mehr obwohl es möglicherweise zu einer Zerstörung von körpereigenem Gewebe gekommen ist...schön oder?

gute Nacht tazz...:wave: (ist der Einzige der außer mir noch hier ist) Herger Big Grin
Zitieren
#28
.....boah ehh, haben wir brutal gescheite Leute hier im Form.....
ist ja voll krass..... Wink FTC
Zitieren
#29
Zitat:Original geschrieben von subsurfing

Zitat:Original geschrieben von PA-Olli**

Xylocain hat rein gar nix mit Vereisen zu tun. Das was da kalt wird, ist das Lösungsmittel (Alkohol) bei dem Spray, den man aufgesprüht bekommt und es durch die Verdunstung als eisig empfindet, vergleichbar wie beim Deo.

Hi PA-Olli,

daß das zwei verschiedene Paar Schuhe sind, weiß ich auch... wollte damit nur sagen, daß m.E. viele Piercer kein Eisspray verwenden sondern doch Oberflächenanästheticum, aber die "gepiercten" es aufgrund des Kältereizes für Eisspray halten, bzw. der Piercer so einfach lapidar dahersagt: "da vereisen wir das gute Stück mal", obwohl dann doch ein Anästheticum angewandt wird...
... würd ich zur Omma von nebenan sagen, daß ich ein Oberflächenanästheticum benutze, dann würd die auch zu mir sagen ich sollts dann doch besser vereisen :-) :-) ...
... ist m.E. halt mehr oder minder der Volksmund...
... und irgendwie trau ich doch dem gros der Piercer zu, daß sie so halbwegs wissen, was sie da tun, auch wenn sie zum Xylocain "Eisspray" sagen...
... nichtsdestotrotz sollte man denn doch genau hinsehen, was benutzt wird, denn ich stell mir das schon recht unangenehm vor, wenn einem der halbe "Bipsel" (hi Tina Wink) aufgrund einer Erfrierung abfällt :wave: :-) :-o

ja ich gebs zu ich les auch hier mit *lach*
Ich wurde geboren, ohne es zu wollen.
Ich werde sterben, ohne es zu wollen.
So lasst mich wenigstens so leben wie ich will!
-----
ich bin für das verantwortlich was ich schreibe
nicht das was du da raus liest!!
Zitieren
#30
Zitat:Original geschrieben von sleepbetter

Die Emla Creme (oder Gel) enthält Lidocain und Prilocain in gleichem Verhältnis.

Prilocain bildet in hohen Konzentrationen sog. Met-Hämoglobin in Deinem Körper (übrigens genau wie der Rauch einer Zigarette).

jetzt sitzt ich hier beim Kaffee, rauch eine Kippe und versuche wach zu werden....

muß ich mir nach dem Zitat von sleepbetter gedanken machen, daß ich irgendwann ein raucherbein habe?

Die Quintessenz des oben gesagten ist ja wohl: Spiel nicht mit Drogen rum - denn du weißt nicht, was du tust!

Und, wo liegt eigentlich der Sinn von Analverkehr, wenn man dabei überhaupt nix mitkriegt...?

Das führt mich zu einer anderen Frage:

wo ist überhaupt der Sinn von Analverkehr, wenn man grad einen frischen PA hat und (nach einigen Zitaten aus dem Forum hier) noch mindestens sechs Wochen warten muß?
Darüber hab' ich mir vorher keine Gedanken gemacht. Ich Depp!
Das ist genauso als wenn mir jemand sagte: Bitte in den nächsten vier Minuten nicht atmen!
Aber - zu spät - ich muß es wohl auss(chw)itzen...
8-|
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste