Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzversicherung?????????????
#11
hmm ist eigentlich normal das es soweit kommen musste.
Piercing recht und gut, vor allem IntimPiercing ( BW vor allem ), können auch innerliche Gesundheitliche Probleme aufrufen, die aber erst nach ca 1 Jahren sichtbar werden.
Es gibt da einige krankheiten, die leider gar nicht so selten sind, wenn ihs genau wissen wollt, muss ich das nachlesen.
Hatte heute auch nen Patient gesehen, der musste seine rechte Brust amputieren lassen, weil er irgend nen langzeit schaden sonst davon tragen würde. Kamm vom BW.

Wenn man alleine bedenkt, was die krankenkassen für eXtrem sportarten unfälle etc zahlen.
Ich glaub 1994 warens um die 20 Millionen DM, und ich denke da kann grad die letzten Jahre nochmal nen paar Milionen dazu.
Warum sollten die Kassen den das bitte schön zahlen ?
Zitieren
#12
Ja, genau und was ist mit Rauchern???? Was hat rauchen für einen Vorteil, cool zu sein?
War jemand schoneinmal in Spanien in letzter Zeit? Und hat versucht dort Zigarretten zu kaufen? Die machen es richtig, Zigarretten nur noch in Spezialgeschäften!! Soetwas sollte die Regierung nicht auf "freiwilliger Basis" entscheiden lassen!!
Es ist schon toll nach einem Kneipen/ Disco-besuch, völlig nach Qualm stinkend, die Lokation zu verlassen, aber auf die Steuern kann die Regierung nicht verzichten, das geht fast schon soweit, dass wir Strafe zahlen müssen weil wir die Richtlinien der EU nicht einhalten!!!!
Und dann soll ich für Piercings zuzahlen müssen???? Eine Unverschämtheit ;D ;D
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#13
Mag mir jetzt mal jmd. den Artikel zeigen, wo das drin steht?? 8-|

Auch wenn Fussball läuft?? Ich schaus ja auch nebenher an Wink
Zitieren
#14
Klausel hier, Klausel da!

Irgendwann kommts da heissts dein Hautkrebs ist vom vielen Sonnen und dein Darmkrebs von zu wenig Ballaststoffen!
Heute Piercing, morgen Motorad und übermorgen das du überhaupt arbeiten gehst!
Dann gibts da noch den Grossstadtzuschlag wegen Feinstaubbelastung und den Bonus für den Pollenallergiker wenn er in eben dieser wohnt!
Zwischen 18-30 Jahren den Zuschlag für Discogänger sowie noch 10 % drauf, weil da eh die meisten Unfälle passieren!
Wer ab 40 Impotent wird zahlt auch selber, denn bis dahin hat man seine Familielnplanung gefälligst abgeschlossen zu haben und poppen einfach nur zum Spass ist nich drin!
Frauen die weniger wie 2 Liter am Tag drinken müssen auch mehr zahlen!


Sagt mal, merkt ihrs noch!

Vor allem führt dieser Quatsch nochmehr zum Gläsernen Bürger!

P.s.: Bekomm ich jetzt Bonus wenn ich potenzieller Organspender bin???


:bla:
Zitieren
#15
hm...
ein blick ins ausland kann da vielleicht mal helfen...
die schweizer, beispielsweise, unterscheiden sehr genau zwischen unfall (also arbeits-, sport-, freizeit- etc...) und krankheit (ich bitte um korrektur, falls verkehrt).
meines erachtens keine dumme unterscheidung... berufsunfälle sind in deutschland durch die bg abgesichert, der rest sollte privatsache sein können. und dazu sollten auch so´ne dinge wie piercings, tattoos, rennsport, vereinssport etc (zwingt mich ja niemand zu, und ist vermeidbar) zählen. krankheiten sollten nach wie vor in die öffentliche, gesetzliche (solidarische) krankenkasse gehören.
was das rauchen angeht:
grundsätzlich richtig, gesund ist das nicht, aber eine (gesundheits-)wirtschaftliche betrachtung des sachverhaltes ergibt eindeutig, das der statistische durchschnittsraucher durch seine tabaksteuer deutlich mehr geld an den staat abführt, als er durch behandlung der tabakbedingten erkrankungen zurücknimmt,
sprich: raucher sind nettozahler an den staat!
wer dann noch raucht, ist selbst schuld...

so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#16
Das ist immer wieder toll zu hören....

Ja, wir bezahlen ja Steuern, also dürfen wir krank werden. Dann kann man auch Heroinkonsum legalisieren, wenns ordentlich Geld bringt..........
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#17
Zitat:Original geschrieben von [red]ticconi
ergibt eindeutig, das der statistische durchschnittsraucher durch seine tabaksteuer deutlich mehr geld an den staat abführt, als er durch behandlung der tabakbedingten erkrankungen zurücknimmt,
sprich: raucher sind nettozahler an den staat!
wer dann noch raucht, ist selbst schuld...

so ring,
ticconi
[/red]

Lieber ticconi, diesen Vergleich finde ich :bla:
Was ist mit den passiven Rauchern, die an Erkrankungen leiden, die eindeutig als Krankheit von Rauchern angenommen werden (div. Krebsformen). In welche Statistik gehen deren Behandlungskosten ein?
Wegen mir können die Raucher rauchen, wo immer sie sind, nur wenn eine Person zu ihm (ihnen) stößt der sich als Nichtraucher outet, dann sollten sie fairerweise das Rauchen abbrechen. Als Nichtraucher finde ich es lästig, wenn man nach einem Kneipenbesuch, so wie man ist, gleich in die Waschmaschine gehen muß, nur damit man sich wieder richen kann:motz: Man sollte aber aufpassen, daß der PA nicht zu sehr an die Edelstahltrommel schlägt, das ist dann Ruhestörung Big Grin
Zitieren
#18
Es ist schon eine Schweinerei was die Regierung sich erlaubt, erst Praxisgebühr, damit die Kosten sinken, dann erhöhen die Krankenkassen die Beiträge um die Verluste der letzten Jahre zu kompensieren!?! Passt irgendwie nicht und nun noch eine Erhöhung??? Der Arbeitgeber muss noch mehr dazugeben!, damit die Lohnnebenkosten sinken oder doch steigen?!?:gaga:
Mich würde mal interessieren wieviel die Gepiercten den Staat wirklich kosten, bei erfahrenen Piercern passiert doch kaum etwas, es sind doch wenige die es nicht können und wo dann etwas passiert! Sollten solche Foren wie dieses zum Beispiel nicht gefördert werden, weil es, durch die vielen sachkundigen Beiträge, Entzündungen verhindert bzw.minimiert!?!:dafuer:
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#19
es ging doch nur um eine gesamtwirtschaftliche betrachtung des rauchens.
ich kann deinen ärger über raucher/das rauchen sehr gut nachvollziehen, und hätte nichts dagegen, wenn endlich ein ordentlicher nichtraucherschutz eingeführt würde, sprich:
rauchverbot in allen kneipen, öffentlichen gebäuden, taxis, busse, bahnen...:dafuer:


wird aber wohl z.t. auch deshalb noch nicht eingeführt, weil der herr finanzminister auf die tabaksteuereinnahmen angewiesen ist oder angst vor einem einbruch in diesem bereich hat.
im übrigen, um sachlich auf die noch offene frage zu antworten: die behandlungskosten (und die produktionsausfälle wegen krankheit, kürzere lebenserwartung, rentenbezugsdauer etc...) der dem passivrauchen zugeschriebenen erkrankungen/auswirkungen sind in dieser betrachtung integriert. aber das nur nebenbei...
ist ein schwieriges thema, da wird man leider immer schnell emotional.

so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#20
Ach so, kann den alles legalisiert werden, nur weil es Steuern bringt und primär Geld in die Kasse? Ich will nicht wissen wieviel Kosten durch aktives/ passives Rauchen entstehen!!
Übrigens Rauche ich auch ab und zu mal, kaufe mir alle drei-sechs Monate mal eine Schachtel, ich bin also kein absoluter Verfächter der Raucher!
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste