Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzversicherung?????????????
#21
Zitat:Original geschrieben von Pinguin


Mich würde mal interessieren wieviel die Gepiercten den Staat wirklich kosten, bei erfahrenen Piercern passiert doch kaum etwas, es sind doch wenige die es nicht können und wo dann etwas passiert!

:top:
kannste wohl davon ausgehen, dass die reinen "piercingkosten" den hundertstel-promille anteil kaum übersteigen werden. ich denke jedoch, dass da ein katalog ausgehandlet wurde, in den dann auch reine kosmetik-op´s, tattoo´s und deren komplikationen reinfallen. müssen wir abwarten, bis da mehr bekannt ist. dennoch macht das alles zusammen nur einen winzigen bruchteil der gesamtkosten des gesundheitssystems aus und ist kaum mehr als symbolik...

so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#22
Symbolik aber nur im Moment.
Für mich ist das nix weiter wie der Einstieg in neue Sphären! Heute die paar gepiercten, tätoowierten usw.!
Wenn sich mal alle dran gewöhnt haben, kommt der Nachschlag!
So war es, so ist es und so wird es bleiben!


Zum Nichtraucherschutz, mhhh von mir aus aber jeder Wirt sollte selber entscheiden dürfen welche Gäste ihm lieber sind.
Nichtraucher haben ja das Recht nicht in eben diese Kneipe zu gehen, genauso wie der Wirt das Recht hat, Raucher vor die Tür zu verbannen!
Zitieren
#23
Eben, darum geht es, die Kosten werden erhöht, gleichzeitig Leistungen getrichen!!
Alleine eine Zahnzusatzversicherung kostet über 10€ im Monat, eine Frechheit! Und das ist erst der Anfang, das ist doch das Schlimme! ;D
Was mich hier richtig ärgert ist, das man für dumm verkauft wird! Man nehme eine Praxisgebühr warte zwei Jahre und dann steigt die Krankenversicheurng? Denken die denn wir sind blöd?
Die Maut für PKWs ist auch nur eine Frage der Zeit!

Das es jetzt überall Nichtrauchergebiete gibt finde ich auch nicht so gut, man denke mal an die Bahn! Was mich nach Kneipenbesuchen wirklich stört ist der Qualm, eine Lösung des Problems kenne ich leider auch nicht.
Zigarretten verteuern und schwerer zugänglich zu machen finde ich schon eine gute Idee.
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#24
Was mich nur irgendwie ärgert ist, dass man sieht dass es den Staat schlecht geht finanziell und das die Bürger doch bitte mithelfen sollen, und in der anderen Minute sieht man dann wie leichtfertig mit dem Geld umgegangen wird. Es muss nicht sein, dass es neue Denkmäler (man denke an die Betonklötze in Berlin) und ähnlichen Unfug in Zeiten leerer Kassen gibt.
[Bild: Banner2-234.gif]
Zitieren
#25
Da sieht man, es sind alles Laien an der Landesspitze. Ich bin "Zeit"-Leser. Da gibt es hochinteressante Dokus von WISSENSCHAFTLERN. Aber ich glaube, die Politiker lesen keine "Zeit", und hören auch kein Radio. Z.Bsp. Deutschlandradio Kultur, ehemals RIAS, bringt nachts von 2 bis 3 Uhr Diskussionsrunde des Volkes. Auch dort gibt es hoch interessante Meinungen. Das geht aber alles an den Staatsfürsten vorbei. Man freut sich im Kabinett lieber über einen 1000 seitigen Haushaltsplan 2007, der eh nie realisiert wird. Ich glaube, wir lassen uns noch alles erzählen von den "Herren und Damen", sollten mal wieder auf die Straße, aber dazu geht es uns zu gut.
War einige Jahre in F, mußte mich dort ebenso sozialversichern, wie hier. Das frz. Sys. gefiel mir besser. Es gab eine Grundabsicherung durch den Staat, z.Bsp. für Blindarm-OP, Kebsbehandlung. Dann konnte man sich zusätzlich versichern, je nach deinem Geldbeutel z.Bsp. für Zahnersatz mit Hightech, wenn man wollte, Brille mit 1-100% Ersatz, Medikamentenerstattung von 1 bis 100%, Chefarztbehandlung und und und. Mußtest alles im Voraus bezahlen, Erstattungen kamen innerhalb von 14 Tagen. War superdurchdacht. Hatte
in F weniger für SV bezahlt und eine bessere Versorgung, trotz daß ich 2 Kinder mitversichern mußte.Für Härtefälle, gab es natürlich Sonderregelungen. Es gab nur eine staatliche SV-Versicherung und für die Zusatzversicherung, die Anbieter, die einem am Symp. sind. Hier in D gibt es xxx gesetzl. Vers.. Schon allein, was das an Verwaltung kostet. Jede BKK hat einen Chef einen Stellv. und und und

Ich glaube nun wirklich, die wollen nicht reformen, die wollen sich 4 Jahre nur über Wasserhalten, dann kriegen sie ihre Beamtenrente und lassen sich zum Aufsichtsratvors. eines Konzern machen und haben dann ganz schnell ihre Predigten an das Volk vergessen *ausspuck*
Zitieren
#26
Zustimm!

Und der Lobbykram geht enem auch auf n Sack, reden die von Wettbewerb zwischen den Kassen, dabei sind 90% der Leistungen gesetzl. vorgeschrieben.
Und denen ihr Topf den die einführen wollen, woraus dann jede KK pro Versicherten 170€ bekommt ist genauso Quatsch, solange es mehrere KKs gibt!
Zitieren
#27
Das kenn ich doch. Und wenn dann mal wie bei uns in der Schweiz von einer Einheitskrankenkasse geredet wird, sind so ziemlich alle dagegen. Tja, das Leben eben. :motz:
Zitieren
#28
Zitat:Original geschrieben von cycliste

Da sieht man, es sind alles Laien an der Landesspitze. Ich bin "Zeit"-Leser. Da gibt es hochinteressante Dokus von WISSENSCHAFTLERN. Aber ich glaube, die Politiker lesen keine "Zeit", und hören auch kein Radio. Z.Bsp. Deutschlandradio Kultur, ehemals RIAS, bringt nachts von 2 bis 3 Uhr Diskussionsrunde des Volkes. Auch dort gibt es hoch interessante Meinungen. Das geht aber alles an den Staatsfürsten vorbei. Man freut sich im Kabinett lieber über einen 1000 seitigen Haushaltsplan 2007, der eh nie realisiert wird. Ich glaube, wir lassen uns noch alles erzählen von den "Herren und Damen", sollten mal wieder auf die Straße, aber dazu geht es uns zu gut....[].... Hier in D gibt es xxx gesetzl. Vers.. Schon allein, was das an Verwaltung kostet. Jede BKK hat einen Chef einen Stellv. und und und

Ich glaube nun wirklich, die wollen nicht reformen, die wollen sich 4 Jahre nur über Wasserhalten, dann kriegen sie ihre Beamtenrente und lassen sich zum Aufsichtsratvors. eines Konzern machen und haben dann ganz schnell ihre Predigten an das Volk vergessen *ausspuck*

:top: well roared, lion:top:
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#29
Ihr werdet es nich glauben, habe heute Post von meiner KK gekriegt, wollrn zum 01.07. um 0,5 % den Beitrag anheben. Habe gleich zurückgerufen, warum das denn und würde dann die von der Regierung angekündigte Erhöhung zum 01.01.2007 um 0,5% entfallen würde. Antwort nein, das wäre Gesetz. Meine Antwort Adios, wechsle die Kasse:motz:
Keinen weiteren Komentar
Zitieren
#30
Es gibt eine Erhöhung, die ist von dem Beschluss unabhängig!! Ein Kumpel hat einen Malereibetrieb, den trifft es noch viel härter, er muss für seine Angestellten etwas an die Krankenkasse abführen, das wird auch erhöht! Nicht nur aus diesem Grund arbeitet er jetzt mit sener Freundin alleine!! (In spitzenzeiten waren es zehn Mann)!! Schon traurig was da so alles beschlossen wird!!
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste