Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzversicherung?????????????
#31
....für den Arbeitgeber sollen doch
die Beiträge um 2 Punkte gesenkt
werden, oder habe ich da etwas
falsch verstanden?

FTC
Zitieren
#32
Vielleicht bei der jetzigen Reform, das die Beiträge nun gestiegen sind stand schon länger fest. Das sind so die Sachen, die man nicht so einfach mitbekommt!! :motz:
Die Lohnnebenkosten und der Papierkram steigt immer mehr!! Ohne einen Steuerberater kann man keine Firma mehr eröffnen, ich habe es selber gesehen!!
der einzige der sich grenzen setzt ist der mensch selbst
Zitieren
#33
den ärger der kleinen und mittelständigen unternehmen möchte ich nicht unverstanden lassen. etwas anderes ist dabei aber auch nicht zu übersehen:
die paar mehreinnahmen, die damit erziehlt werden, sind aber nach wie vor nur ein tropfen auf den heissen stein. ich könnte mir vorstellen, dass die bereitschaft, noch erheblich mehr abzudrücken, in weiten teilen der bevölkerung durchaus gegeben wäre, wenn die es in berlin nur endlich mal schaffen würden, einen ausgeglichenen Haushalt zu präsentieren. würde man dies nur einmal schaffen, hätte man bereits im jahr darauf etwa 4 mrd euro weniger zins- und tilgungslast, und schon nach etwa 6-7 jahren könnte die steuer- und abgabenlast auf das niveau vor der o.a. massiven erhöhung gesenkt werden. und wir wären endlich aus der schuldenfalle raus! danach könnte es dann wirklich mal aufwärts gehen!
aber davon dürfen wir echt nur träumen, solange eine legislaturperiode nur 4 jahre hat. und solange stoiber in bayern mp ist...*provoziermodus on*

:wave:
so ring,
ticconi
für fast die ganze welt bist du irgendwer, aber für irgendwen fast die ganze welt.
Zitieren
#34
Ob nun Stoiber, Beck oder Koch, alle sind sie wirklich nicht an einer Veränderung interessiert, sonnst hätte man den Haushalt für 2007 mit der Neuverschuldung nicht gelobt.
Die.... haben doch ihre Schäflein im trocknen:motz:
Zitieren
#35
Zitat:Original geschrieben von cycliste

Die.... haben doch ihre Schäflein im trocknen:motz:

*klugscheissmodusan*

Das Sprichwort heisst aber eigentlich:

"Sein SchäRflein im trockenen zu haben!!!

*klugscheissmodusaus*

Big Grin

Das ändert natürlich nix an der finanziellen Situation Deutschlands!!! Sad
Zitieren
#36
Zitat:*klugscheissmodusan*

Das Sprichwort heisst aber eigentlich:

"Sein SchäRflein im trockenen zu haben!!!

*klugscheissmodusaus*
(

Wenn schon klugscheissen, dann bitte richtig:
Scherflein (nicht Schärflein) von Scherf (ein Geldstück), Wortherkunft lat. scrip. Das Scherflein kann man zu etwas beitragen, sich also finanziell beteiligen.

Ins trockene werden die Schafe gebracht. Die Redensart gibts schon seit hunderten von Jahren und bedeutet, dass der Bauer seine Schafe besser auf trockenen Wiesen weiden lässt anstatt auf sumpfigem Gelände, da sie dann gesünder bleiben (weniger Parasiten, Egel usw.).
Zitieren
#37
und wieder was gelernt... wie gut dieses Forum doch tut.
Zitieren
#38
Ich nochmal Big Grin

Ich kenn das mit dem SchÄrflein so, dass ein Schärflein früher als ein Sack voller Getreide bezeichnet wurde. Und deswegen muss man das dann ins Trockene bringen.

Vlt. bin ich auch all die Jahre auf dem falschen Weg Sad
Zitieren
#39
wie schnell man hier vom Thema ablenken kann:-o
Ich wollte hier keine Reform der Rechtschreibung vom Zaune brechen (Sprichwort fehlerfrei?)
Zitieren
#40
Wollt au net OT publizieren, aber bissl Weiterbildung schadet doch net, oder?? :o

But now back to Topic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste