Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zusatzversicherung?????????????
#41
Hat jemand neue Erkenntnisse, nach der verabschiedeten "Gesundheitsreform", ob nun eine Zusatzversicherung für Nachfolgeschäden des Piercens notwendig und möglich ist? Meines Wissen ist das ja nun nicht mehr bei einer Gesetzlichen versichert.
Gibt's hier keine Versicherungsleute, die vielleicht eine preisgünstige Gruppenversicherung anbieten können?:?:
Zitieren
#42
Zitat:Original geschrieben von Paxi
Ich kenn das mit dem SchÄrflein so, dass ein Schärflein früher als ein Sack voller Getreide bezeichnet wurde. Und deswegen muss man das dann ins Trockene bringen.

//Der-Klugheit-letzter-Schiss:
Zitat:Ein Scherf (auch ‚Schärff‘, ‚scharfer Pfennig‘) war eine im Mittelalter in Erfurt genutzte geringwertige Silber-, später auch Kupfermünze mit dem Wert von etwa einem halben Pfennig. Der Scherf wurde nur selten geprägt, zuletzt 1777 in Lüneburg, denn bei Bedarf konnte einfach ein Pfennigstück in zwei Halbstücke geteilt werden, daher die Namensgebung ‚Helbing‘, ‚Hälbling‘, ‚Helblinger‘ oder ‚Helling‘. Der Hälbling taucht oft auch unter dem Namen Obol bzw. Obolus auf, darf aber nicht mit der gleichnamigen griechischen Münze verwechselt werden.

Die Bezeichnung ‚Scherf‘ entstand aus dem lateinischen scripulum (= Steinchen). Sie wandelte sich von scrip über scirp und scerp in das althochdeutsche Scerpf um. Daraus entstand dann Scherf.

Dieser Begriff hat sich bis heute in einer von Martin Luther geprägten Redewendung gehalten: sein Scherflein zu etwas beitragen. Auch wenn jemand "sein Scherflein ins Trockene bringt", ist von der Münze die Rede, und nicht etwa von dem oft fälschlicherweise genannten "Schäflein", dem ein normaler Regen eigentlich nicht schaden sollte.

---> Dementsprechent ist es interessant zu sehen wie oft Wirtschaftsbosse verkünden, siw wollen ihr "Scherflein" beitragen. Meint dieses doch den geringstmöglichen finanziellen Anteil. ;D

//modus aus

Ich frag mich bei den ganzen Steuern, Abgaben und zusätzlichen Kosten, wann wir Männer Vergnügungssteuer fürs Pinkeln bezahlen müssen. Ob Frauen ein gleichermaßen beglückendes Gefühl beim Wasserlassen erleben entzieht sich meiner Kenntniss. Big Grin
Insgeheim befürchte ich in Anbetracht der hohen Preise für Kondome und ähnliche Verhütungsartikel, daß die Regierung hier schon seit längeren an unserer Lust mitverdient.
...wieder da.
Zitieren
#43
Insgeheim befürchte ich in Anbetracht der hohen Preise für Kondome und ähnliche Verhütungsartikel, daß die Regierung hier schon seit längeren an unserer Lust mitverdient.[/quote]

Moin Dogma,
das nennt man denn wohl " Lustgewinn ". Big Grin :-) Big Grin
Maximus_x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren
#44
Die Reform geht ja weiter. Die Zahnärzte wollen den Zahnersatz aus dem Leistungskatalog herausgenommen sehen, und es wird irgendwann auch so kommen.
Man versehe mich mit Luxus ! Auf alles Notwendige kann ich verzichten .
Zitieren
#45
wer braucht schon zähne?
fleisch kann sich eh bald keiner mehr leisten,
und gekochte möhren kann man auch lutschen...


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#46
Zitat:Original geschrieben von tazz

wer braucht schon zähne?
fleisch kann sich eh bald keiner mehr leisten,
und gekochte möhren kann man auch lutschen...

jenau, wenn wech, dann wech....Der PA kan dann auch keine Zähne mehr zerstören...
zuviel ist immer noch nicht genug...
Zitieren
#47
genau, mein Neffe hat auch noch keine Zähne & der kann auch essen!:-)
MfG Maximus_x
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren
#48
Muss man sich jetzt extra versichern wenn man Piercings hat
Zitieren
#49
Zitat:Original geschrieben von mamut

Muss man sich jetzt extra versichern wenn man Piercings hat

Moin,
sich nicht, aber den :king: !

Big Grin 8-) Big Grin :-) Big Grin :-) 8-) Big Grin

MfG Maximus_x:wave:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!"
...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
[Bild: smilie_b_385.gif]
Zitieren
#50
Zitat:Original geschrieben von Maximus_x

Zitat:Original geschrieben von mamut

Muss man sich jetzt extra versichern wenn man Piercings hat

Moin,
sich nicht, aber den :king: !

Big Grin 8-) Big Grin :-) Big Grin :-) 8-) Big Grin

MfG Maximus_x:wave:


nein ernst jetzt ich finds nicht lustig
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste