Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Octenisept
#11
bezüglich des panthenolsprays, würde ich stark abraten. das zeug ist sowas wie bepanthen zum sprühen, bildet einen film auf der haut und soll angebich die heilung fördern. is für sonenbrand zu gebrauchen,oder mückenstiche sonst aber nicht, da es nicht desinfiziert und außerdem kein luft an die wunde kommt
Zitieren
#12
Ich habe mir jetz endlich dieses octenisept geholt.
Der apotheker hat mir gleich mal 3,50€ Dafür abgenommen.

Aber Kaum zu Hause angekommen gleich mal ausprobiert das zeug und siehe da kein Brennen und auch sonst nix.

Scheint doch etwas milder zu sein als das normale octenisept.8-|

Schmeckt aber auch gleich bitter Big Grin
Nur wer sich ändert, bleibt sich treu.
Zitieren
#13
...mir ist nur bekannt, dass Octenisept
die Neubildung von Zellen beienflusst und die Heilung verlangsamt und daher nicht über einen längeren Zeitraum angewendet werden soll. Diese Weissheit habe ich u.A. von einem Arzt und von mehreren
Piercern.

FTC
Zitieren
#14
Zitat:Original geschrieben von zas156
Na ja mir ist dan zu einen anderen mittel geraten worden(weiß allerdings den namen nicht mehr irgendwas mit P oder so).

Prontosan Wundspülung...
Trocknet die Wundränder nicht so stark aus wie Octenisept.
(Erzählte mir zumindest ein sehr bekannter Piercer aus Aachen).

Überzeugt hat mich das Zeug aber trotzdem nicht wirklich...
...wieder da.
Zitieren
#15
Zitat:Original geschrieben von FTC

...nicht über einen längeren Zeitraum angewendet werden soll...
FTC
Jepp, steht bei meinem Octenisept auf der Packungsbeilage: Nicht länger als 14 tage anwenden. Hab ich von meinem piercer mitbekommen.
Die Menschen werden geboren, die Menschen sterben, und die Zeit dazwischen verbringen sie mit dem Tragen der Digitaluhren. [Douglas Adams]
Zitieren
#16
Zitat:Hat mir mein Piercer auch mitgegeben (Octenisept -Antiseptikum vor Katheterisierung der Harnblase-) und kann mich nicht beklagen, brennt nix beim auftragen und löst Verkrustungen am Ring problemlos ab.

Dem kann ich nur beipflichten was "Smeagol" da sagt.
Auch von meiner Piercerin mitbekommen, obwohl ich sagte, dass ich das andere "normale" Octenisept schon zuhaus hab.
Kann allerdings, jetzt mal so rein subjektiv, keinen großen Unterschied zwischen den beiden Mitteln feststellen.
Ich werds morgen mal beim Auftragen genauer fest"fühlen"stellen.:p

Gruß
@ffäre
Zitieren
#17
@FTC
Hab ich auch schon gehört, das trifft auf alle Präparate mit Ethanol drin zu! Aber inwiefern das stimmt weiss ich nicht.
http://www.bodymodification.ch <-- Schmuckbörse, Studioliste, Onlineshop-Vergleich und vieles mehr
Zitieren
#18
Wir benutzen Octenisept im Krankenhaus sowohl beim (Blasen-) Katheterlegen als auch zur Wundreinigung. Diese Wunden heilen nicht unbedingt innerhalb der 14 Tage, die zur Dauer der Anwendung empfohlen werden. Bisher habe ich noch nie erlebt, dass es zu irgendwelchen Komplikationen wegen des Überschreitens der Anwendungszeit gekommen ist. Nein. Wir haben auch bei vielen versifften Wunden eine sehr positive Verheilzeit erfahren dürfen. Aber alles hat 2 Seiten. Und die muss jeder für sich abwegen.
Zur Behandlung meines kleinen Stichkanals (KVP) habe ich Octenisept nicht gebraucht oder benutzt. Da habe ich vollkommen auf Eigenurin zurückgegriffen. Die Verheilzeit war komplikationslos und das Ergebnis ist superschön zu betrachten! :-)

Liebe pfälzer Grüsse!
Zitieren
#19
... auf jeden Fall besser als Bepanthen-Salbe, da diese die Abheilung eher verhindert weil sie dazu neigt, den Stichkanal zu verkleben. Ist aber nur meine bescheidene persönliche Erfahrung. Ansonsten habe ich Octenisept auch schon mal über 14 Tage lang angewendet - und trotz hohen Alter lebe ich immer noch. Big Grin

:wave:
pieksmich
Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!
Zitieren
#20
Zitat:Original geschrieben von pieksmich

... - und trotz hohen Alter lebe ich immer noch. Big Grin

:wave:
pieksmich

Na zum Glück! Denn das Reisen macht mit Dir einen Riesenspass!!! :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste