Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spezialprogramm
#1
hallo leute... ich wollte fragen ob sich jemand so gut mit Computer, Software und "icht ganz so legale programme" auskennt um mir bei einem problem helfen zu können...

Stichwort: Mitgucken auf anderen computern und kontrolle von Tastatur eingaben

grinsiger Gruß Resi
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#2
Prinzipiell ist sowas machbar (nichts ist unmöglich...).
Die Anwendung von Tastatur-Loggern (so heißen die Dinger) kann je nach Anwendung legal aber auch illegal sein. :nene:
Oft werden solche Programme auch von Virensoftware als Trojaner oder Schadsoftware erkannt (was sie ja auch sind, wenn man damit Illegales im Sinn hat, gell?).
Zitieren
#3
das program soll einen freund von mir helfen eine übersicht über die eingaben von seinen pcs zu erhalten. von wegen sicherheit und so...

wo bekomme ich denn sowas her?
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren
#4
Schau mal den Artikel (der Allzweckwaffe) Wikipedia dazu an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Keylogger

Am Ende findest du einen Link zu einem PC-Welt-Artikel, wo auch Programme genannt werden.
Zusätzlich kannst du natürlich auch nach "Keylogger" guhgeln.

In Wikipedia wird auch darauf hingewiesen, dass der Einsatz von Keyloggern in D strafbar ist, wenn sie heimlich installiert und benutzt werden!
Zitieren
#5
alles klar, dankööö
Ich bin Ich, und wo Ich bin ist Vorne... denn ICH BIN DEUTSCHLAND (Resistor. Forumuser um2009)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste