Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navi-Tipps
#21
ja spätestens wenn man pläne dreht isses erledigt,
das machen frauen ja gern... :-)


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#22
Zitat:Original geschrieben von tazz

ja spätestens wenn man pläne dreht isses erledigt,
das machen frauen ja gern... :-)

:-) :-)

Nee, ich komm schon super zurecht mit Plänen, hab schon als Kind gern "Navi" gespielt und sämtliche Urlaubsreisen per Straßenkarte gelotst.
Macht sich halt bissel schlecht, wenn man selbst fährt und nicht nur Beifahrer ist.
Zitieren
#23
meine erfahrung:
besser selber die karte uffn beinen statt das ein anderer schaut!!! ;(


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#24
Da bei mir niemand nebendran sitzt, der schauen könnte, will ich ja ein Navi.
Karte auf den Beinen ist mir dann während der Fahrt doch zu riskant ...
Zitieren
#25
ja ich wollte eben auch mal ankommen...

aber nun bin ich still um vernünftgen beiträgen platz zu machen...
wünsch dir weiterhin viele hilfreiche antworten!
gruß carsten :wave:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#26
Ich würde dir das Navigon 4310 o. 4350 empfehlen, da sind Kartenupdates für die nächsten 2 Jahre für einmalig extra 19,95 Euro drin. Günstiger bekommt man keine Kartenupdates.

Gibt es auch nur mit DACH Karten (Deutschland,Schweiz,Österreich)
Das 4310 hat kein Bluetoothfreisprecheinrichtung.
Das 4350 Max hat das.
Das Max bezieht sich immer auf die Kartenausführung, Max=40 Länder

Navigon 4310max o.4350 holen.
Das gute bei Navigon ist, dass die TMC Antenne gleich mit im Ladekabel integriert ist, so das man keinen extra Kabelsalat hat.

Hier ein Testbereicht zum 4310

Hier unten hast Du eine Liste aller Geräte in einer Gegenüberstellung der Features, da findest Du bestimmt das passende für dich.




Zitieren
#27
Danke! Da werd ich mich morgen abend mal durcharbeiten ...
Zitieren
#28
Care`chen...ganz ganz wichtig ist bei diesen mobilen Dingern, dass sie LAUT genug ansagen können!

Achte darauf, sonst muss man unter Umständen spätestens auf der Autobahn flüstern und das Radio aus machen,

Habe selbst seit 5 Jahren ein "Medion" Gerät, was damals vom Preis/-Leistungsverhältnis gut war...es ist aber nicht mehr mit den heutigen Geräten vergleichbar. Kann und möchte daher keine Empfehlung aussprechen...aber eben den Tipp mit auf den Kaufweg mitgeben...

Dieses Lautstärken-Manko habe ich auch bei anderen (z.B. TomTom) Geräten als Kraftfahrer gehabt...also auch bei "guten Herstellern" darauf auchten Wink
Dum spiro spero
Zitieren
#29
Mh ... nach stundenlanger Beschäftigung bin ich immer noch nicht zu einem abschließenden Ergebnis gekommen.

Frage nun noch:
Kann man bei TomTom und Navigon (mein Favorit im Moment) auch für Teilstrecken vorgeben, dass Maut- und Autobahn gemieden werden sollen?

(Hintergrund meiner Frage: Ich will nächste Woche nach Zürich, hab aber keinen Bock auf das Ösi-Pickerl und die Schweizer Jahresvignette - würde aber gern auf deutscher Seite die Autobahn benutzen, nur eben ab Bodensee/Bregenz dann nur noch Landstraße fahren. Im Routenplaner/Internet kann ich leider nur immer für die komplette Strecke vorgeben, dass Autobahnen gemieden werden sollen - ist das beim Navi dann auch so?)
Zitieren
#30
... nein, das geht nicht. Es ist immer entweder oder...
Du musst einfach nach der Abfahrt in Lindau die Strecke bis Zürich
neu eingeben. Und bis Lindau kommst Du sowieso einfach auf die A96 und dann immer gerade aus..... Smile

FTC
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste