Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidung
#21
@ beCAREful

also wenn es hygienisch ein problem wäre, hätte die evolution bei allen menschen und tieren auf die vorhaut verzichtet

hygiene ist für mich so ein pseudo-argument :bla:
Zitieren
#22
Das mit der Hygiene schrieb ich ja extra in Klammern - ICH persönlich finde einen beschnittenen Schwanz einfach schöner (optisch/haptisch/geschmacklich) als einen mit Zipfel.
Zitieren
#23
Wie immer hilft auch hier Wikipedia weiter: Funktion [der Vorhaut]

Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Reibung und Austrocknung.

</klugscheiss> Big Grin
Zitieren
#24
Zitat:Original geschrieben von burke67

Wie immer hilft auch hier Wikipedia weiter: Funktion [der Vorhaut]

Während des ganzen Lebens hält die Vorhaut die Eichel zart und feucht und schützt sie vor Verletzungen, Reibung und Austrocknung.

</klugscheiss> Big Grin

:dafuer: Es lebe die Zipfelmütze! :wave:
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#25
Diese Funktion hatte die Vorhaut, als wir auf der Jagd unbekleidet durch Hüfthohes Savannengras gepirscht sind.
Ich bin beschnitten und meine Eichel war noch nie verletzt, aufgerieben oder ausgetrocknet.
Zitieren
#26
Auch andere Tiere, die NICHT durch hüfthohes Savannengras laufen, haben eine Vorhaut. Müsste die sich dann evolutionstechnisch nicht bei anderen Arten zurückgebildet haben, wenn sie nur als Schutz vor den scharfen Kanten der Gräser wäre??? Besonders bei Tierarten, die sich noch schneller reproduzieren als der Mensch? :?:

Ich persönlich steh auch mehr auf beschnitten Typen :p , aber das ist ne Vorliebe von mir, ein Schönheitsideal und Geschmackssache Big Grin , was ich aber nicht mit pseudo-wissenschaftlichen Argumenten versuche zu begründen, oder mit dem Hinweis auf die Hygiene... :flop:
Zitieren
#27
Das Thema wird es aber immer geben, es wird immer 2 Seiten geben, die sich nie einigen werden — eben genau aus diesen Gründen.

Von daher:

Leben und leben lassen...jeder, wie er mag, frei nach Gusto am eigenen Körper.

Dum spiro spero
Zitieren
#28
Hallo Leute!
Dank Euch, und besonders dank Dir "beCAREful" kann ich ein kleines Erfolgserlebnis melden.
Der Dr. Wächter in Fürth ? würde die Beschneidung durchführen, wenn er vom Urlaub zurück ist.
Nun habe ich noch eine Frage bzw. große Bitte. Gibt es hier jemand aus der Nähe Chemnitz, Zwickau, Plauen, Hof bei dem ich mir das fertige Ergebnis (P.A. mit Beschneidung) mal anschauen dürfte??
Das würde mir sehr bei meiner Entscheidung helfen.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Zitieren
#29
Ich glaub, dass Du in der Bildergalerie viel mehr Entscheidungshilfen siehst. Nicht jeder Schwanz ist gleich, von kurz - lang, dünn - dick, beschnitten und mit Zipfelmütze(meistens ist sie zurückgezogen und sehen auch nicht schlecht aus) ist da alles zu haben.
Ich brauchte auch keinen echten Schwanz um mich zum PA zu entscheiden. Und die Bilder von beschnittenen Schwänzen, wo ich finde, dass die Narben nicht so schön aussehen, haben mich bestärkt die Mütze dran zu lassen.
Andy
Ein Mann braucht in Wirklichkeit nicht viel mehr als Sex, was zu essen und Stille.
Zitieren
#30
Irgengwie habt Ihr hier alle was missverstanden. Einen P.A. hab ich doch schon lange, nur die Beschneidung interessiert mich. Das Gefühl vor und nach der Beschneidung würde ich gern mal direkt besprechen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste