Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidung vor APA
#11
Also ich als Frau verstehe die Frage nicht so wirklich.
Wenn ich mich beschneiden lassen will, weil ich es schön finde, dann brauch ich keine weiteren Meinungen über Vorteile oder so (allenfalls über Nachteile bzw. Risiken) ...
Wenn ich unsicher bin bzw. nicht wirklich den tiefen inneren Wunsch dazu verspüre, dann mach ich es nicht, weil es ja schon ziemlich endgültig ist, wenn man einen Teil von sich abschneiden lässt.
Aber was mir so absolut wurscht wäre, sind die Meinungen anderer zu dem Thema - ist schließlich mein Körper.
Zitieren
#12
Amen, Schwester Big Grin
Zitieren
#13
@ tazz & Dan

Hach, ist das schön zu wissen, dass dieser Aufschrei des Entrüstens kommt.   Big Grin  

Jungs, machen wir uns nichts vor, Safer Sex ist natürlich die Präventionsmaßnahme Nummer 1. Das ist für mich so selbstverständlich, dass ich es im Zusammenhang mit HIV nicht als nötig ansehe, es explizit zu erwähnen. Für alle Idioten da draußen, die das nicht so sehen, sollen eure Posts gerne als Ergänzung dienen. 

Aber lesen wir meinen Post noch mal genau, steht da irgendwas davon, dass ich zu ner Beschneidung allein wegen eines verringerten HIV-Risikos rate oder ich das als das Mittel der Wahl in Europa anpreise? Steht das tatsächlich da? Oder steht da, dass ich das als GRÖSSTEN Vorteil ansehe?   

Selbstverständlich wäre es hirnrissig anzunehmen, dass man ohne Vorhaut nie HIV bekommen kann und deshalb frei in der Gegend rumvögeln kann. Aber neben den vielen anderen Vorteilen die eine Beschneidung für mich bietet, ist das einer der aus meiner Sicht GRÖSSTEN Vorteile.

By the Way, habe es letztens geschafft, an einem Abend zwei Kondome zum reißen zu bringen. Das waren im übrigen keine 08-15 Teile aus dem Automaten sondern nichts geringeres als die Blausiegel HT Special (extra reißfest). Wenn mir so was in nem DarkRoom mit unbekannter Bekanntschaft passiert wäre, dann wäre ich froh über die bis zu fast 90% geringere Wahrscheinlichkeit einer möglichen HIV-Infektion.

Und jetzt darf der erste ganz laut "hier" schreien, der sein Leben lang konsequent Safer Sex hatte! Ich rechne mit keiner Stimmmeldung sondern eher damit, dass sich jetzt mal viele an die eigene Nase fassen werden und froh sind, dennoch gesund zu sein.

Ich habe fertig! 
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#14
sorry, das risiko wird statistisch um etwa 50% gesenkt, nicht 90.
dies gilt wiederum für hetero-vaginal bla bla bla


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#15
Sorry, aber Du redest von einem Durchschnittswert (Mittelwert), ich rede von einem Spitzenwert (bis zu), von daher stimmen beide Zahlen.

Zitat:
Für unbeschnittene Männer, so haben Forscher nun errechnet, steigt die Infektionsrate auf das 2,5- bis 8fache gegenüber Geschlechtsgenossen ohne Vorhaut.

Das Risiko ist bis zu 7/8 geringer, 7:8=0,875 also bis zu (fast) 90%. Nichts anderes habe ich geschrieben. Wink

Letztendlich ist es aber auch egal, ich finde, dass im Kampf gegen diese beschissene Seuche jeder Strohhalm ergriffen werden sollte. Punkt!

Und verzeih' mir, dass ich lieber Frauen f*cke. Ich hoffe, dass ich nun - als bekennender Heterosexueller - nicht gemobbt werde? Schließlich bin ich hier in der Minderheit. Big Grin

Trotzdem aber schön, dass Du verstanden hast, was ich mit meinem obigen Post ausdrücken wollte. Um
nichts anderes ging es mir... Wink
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#16
also wo deine rechnungen her kommen ist mir schleierhaft!
jedoch hab ich mal die positivste erklärung genommen und selbst die kommt max. auf eine senkung
um 65%!!! die meisten studien gehen von max55-60% aus.
fein das du rechnen kannst, auch fein das dich das schicksal der frau nicht kümmert,
auch fein mir zu unterstellen das mich interessiert ob du hetero oder homo magst,
aber ich schau da mal auf quellen welche wissen wovon sie sprechen.

Zitat:Beschneidung: Im Juli 2005 wurde auf der Internationalen AIDS-Konferenz in Rio de Janeiro eine Studie vorgestellt, nach der die Beschneidung der männlichen Vorhaut das Übertragungsrisiko von der Frau in Südafrika auf den Mann um 65% senkte. 6-7 von möglichen 10 Infektionen, so errechneten die Forscher, könnten unter den dort gegebenen Bedingungen durch eine Beschneidung verhindert werden. Man kann diese Ergebnisse jedoch keinesfalls für Europa in Präventionsbotschaften einfließen lassen, da man mit unterscheidlichen Studien zur Beschneidung bislang sehr unterschiedliche Ergebnisse erhalten hat. Die meisten der bisher durchgeführten knapp 40 Studien erbrachten einen Vorteil für die Beschneidung, einige allerdings erbrachten genau das gegenteilige Ergebnis. Man sollte aus einer einzelnen Studie keine voreiligen Schlüsse ziehen. Belastbare Zwischenergebnisse noch laufender weiterer Studien werden 2007 und 2008 erwartet. Bereits jetzt findet diese Option größte wissenschaftliche und publizistische Beachtung, was allerdings die Gefahr der überoptimistischen und unkritischen Rezeption der Ergebnisse mit sich bringt.

Es sind derzeit insbesondere für die Länder außerhalb Afrikas noch viele kritische Fragen zu beantworten, um die Ergebnisse richtig bewerten zu können. Zunächst muss man abwarten, ob die Ergebnisse aus Südafrika überhaupt bestätigt werden können oder nicht. Sollten sich die Ergebnisse bestätigen, so hätte die Beschneidung im Gegensatz zur Impfung, zu Mikrobiziden und zu Medikamenten in bestimmten Ländern bzw. Kulturen außerhalb der Industrieländer möglicherweise einen Vorteil: sie ist kostengünstiger und gerade in wenig entwickelten Ländern einfach durchführbar. Allerdings bietet auch diese Maßnahme sicher keinen vollständigen Schutz, sondern höchstens einen Teilschutz! Und das zunächst auch nur für den Mann. Und eines ist ganz sicher: der Schutz durch konsequente Einhaltung der Safer-Sex-Regeln ist sehr viel wirksamer - damit kann keine heute diskutierte andere Methode auch nur annähernd konkurrieren!

http://www.welt-aids-tag.de/hintergruend....php#a-571


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#17
so, nach deinem edit:
der spitzenwert ist jawohl schwachsinn!
manchmal ist einmal zuviel.
demnach ist deine angabe jawohl... :bla:


...ich suche den Funken im Dunkel der Nacht
der das Feuer das einst in mir brannte wieder entfacht...  

Drohungen wirken bei mir nicht... ich war bereits in der Hölle.
Zitieren
#18
Zitat:Original geschrieben von tazz

also wo deine rechnungen her kommen ist mir schleierhaft!
jedoch hab ich mal die positivste erklärung genommen und selbst die kommt max. auf eine senkung
um 65%!!! die meisten studien gehen von max55-60% aus.
fein das du rechnen kannst, auch fein das dich das schicksal der frau nicht kümmert,
auch fein mir zu unterstellen das mich interessiert ob du hetero oder homo magst,
aber ich schau da mal auf quellen welche wissen wovon sie sprechen.

O.k., doch noch ein Post von mir...

Es sind nicht "meine" Rechnungen sondern Forschungsergebnisse. Diese findest Du unter anderem hier:

  http://www.netdoktor.de/News/AIDS-Beschn...09825.html

Da reden die Jungs zwar "nur" von 83%, aber ich hoffe das reicht Dir. Weiterer Diskussionen um die Höhe der Wirksamkeit stelle ich mich mal nicht, da wir beide jeweils immer neue, hübschere Ergebnisse liefern werden. Das wäre Korintenkackerei und das ist bei diesem Thema nicht angebracht.

So, und jetzt ist es an der Zeit mir zu erklären, warum mich das Schicksal der Frau nicht kümmert. Tazz, das ist ne Aussage die nicht nur unter die Gürtellinie geht sondern schlicht falsch ist.  Erkläre es mir, falls Du das kannst (wovon ich nicht ausgehe).  

Und eine Aussage wie: "dies gilt wiederum für hetero-vaginal bla bla bla" verdeutlicht schon, dass Du zwischen Homo und Hetero unterscheidest, ob es Dich interessiert, war nicht die Frage, falls Du in meinem Post eine solche findest, buche sie unter Ironie ab. Nichts anderes war gemeint.   
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#19
http://www.netdoktor.de/News/AIDS-Beschn...09825.html
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#20
Also beCAREful trifft es voll auf den kopf.

Den einzigen vorteil den ich zusaetzlich draus schliesse ist :
Man sieht das Piercing besser.
Und man stich sich ja das Piercing weil man es sehen und haben will.

---------------------------------------
Mein PA : 50 Userbilder Teil 15
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste