Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beschneidung vor APA
#61
Ah ok, dann kam das tatsächlich falsch rüber Wink

Ambroxol würde ich trotzdem nicht als Standard empfehlen, grad wenn Du eigentlich ein junger gesunder mann bist/sein solltest.
Stärke die körpereigene Abwehr (im Erkältungsfall unterstützend z.B. mit Metavirulent [Homöopathikum aus der Apotheke]) und löse den Schleim nicht durch Chemie (Ambroxol), sondern durch viel trinken, inhalieren (mit NaCl) und moderate Bewegung.
Zitieren
#62
Hmm, Metavirulent sagt mir nix, aber das schaue ich mir mal an. Ich bin da bislang bei Esberitox, das wirkt sonst auch Wunder. Sonst... :-(

Und NaCl hab ich sogar noch von der letzten Erkältung von meiner Püppi im Kühlschrank, das gönne ich mir gleich mal. Mal schauen, ob der Inhalator noch irgendwo rum fliegt...
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#63
Esberitox wirkt vorbeugend, Metavirulent wirkt bei der Erkältung selbst.

NaCl kannste auch prima selbst machen, einfach Salz ins Wasser, aufkochen lassen - aufn Tisch stellen, Kopf drüberhängen und das ganze mit einem Handtuch in einen riesigen Inhalator verwandeln Wink
Zitieren
#64
He, danke für die Info! Werde mir dann morgen das Zeug mal besorgen. Wink

Und das mit'm Handtuch über'm Kopp erinnert mich an Kindertage:

- Mutti, ich will hier raus!
• Nur noch 3 Minuten...!
- Och nöö, so lange noch?
• Nicht reden, einatmen...

Big Grin

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#65
Siehste - Mutti weiß eben, was gut ist!
Zitieren
#66
Nicht nur Mutti, wie mir scheint... Wink
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich tatsächlich schreibe, nicht für das, was andere interpretieren!
Zitieren
#67
Na ja, ich mach das beruflich, was haste da erwartet?

Mir fällt halt nur auf, dass die Generation unserer Mütter solche Dinge einfach noch wusste, während es in der heutigen Zeit doch anders aussieht und jeder nur zum Arzt oder in die Apotheke rennt.
Leider bringen die ganzen Sachen ausm Chemielabor nicht wirklich viel - jedenfalls definitiv nicht mehr als die guten alten Hausmittelchen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste