Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Optimaler PA-Schmuck
#11
Oha, 10mm hatte ich bis jetzt noch nicht vor, aber man weiß ja nie…

Grüße Page
Zitieren
#12
Ich wollte auch nur 6mm  Big Grin

Gruß Joe
Zitieren
#13
Hmm eigentlich eine interessante Frage.

Rein Theoretisch und Technisch betrachtet muss es einen Punkt geben wo Drahtstärke groß genug ist damit der Stichkanal an der Gewebestärke das Gewicht des Schmucks und äußeren Belastung am besten ausgeglichen wird.

Es wird ja nicht umsonst Käseschneidereffekt genannt wenn die Aufliegefläche zu klein ist und das Gewebe eingeschnitten wird.

Auf der anderen Seite wenn die Drahstärke zu groß ist wird das Gewebe vermutlich zu stark gespreizt und es gibt weniged zusammenhalt.

Außerdem wenn der Ringdurchmesser zu klein ist kann es einschneidend wirken ist der Durchmesser zu groß kann die Hebelwirkung ebenfalls das Gewebe überbeanspruchen.

Aber das ist graue Theorie da ich hier im Forum von 5x22 bis 12x10 alles schon als "bequem" gelesen hab.

Ich glaube aber das 6mm Drahstärke auf 16mm Durchmesser relativ gesehen der Durschnitt entspricht.
Zitieren
#14
Hallo,
der Innendurchmesser kommt ja auf Deine Eichel an.
Er darf nicht zu klein sein, sonst schneidet das ein, bzw. Drückt und das Gewebe entzündet sich.
Bei zu groß kann sich das Gewebe auf der anderen Seite entzünden, und unter Umständen ist der Tragkomfort nicht so gut. Er kann dann auch schneller umklappen.
Ich persönlich trage gerne Hufeisen.
Aktuell ein 8x16 mit 12er Kugeln auf Titan.
9 oder 10 würden auch schon passen.
Ihr habt alle Recht mit Chirurgenstall Sport man mehr davon, will schwerer, aber man muss auch immer dran denken wenn man ihn benutzt.
Bei schweren Ringen haben es die, für ihn z.B. blasen schwerer.
Zitieren
#15
Hallo Ulsch,

Ich denke, du hast mit Beidem Recht. Titan verringert bei den größeren Materialstärken das Gewicht schon beträchtlich (Dichte 4,7 zu 7,95 bei Chirurgenstahl) und ein Hufeisen ist halt kein geschlossener Kreis und deshalb ebenfalls leichter. Gab das bei dir den Ausschlag für die Wahl des Hufeisens?

Grüße Page
Zitieren
#16
Hallo Page,

ich habe zwar bisher noch kein PA, mein Frenum ist aber genauso wie ein Teil meiner Hafadas in 750er Rosegold. Das schaut schon Klasse aus.
Guck mal unter www.goldpiercingart.de Dort kannst Du individuell anfertigen lassen.

VG
PA25
Zitieren
#17
Hallo PA25,

Auch eine interessante Idee, ein PA in Gold. Wird aber nicht ganz billig, wenn man mal auf 8 oder 10mm gedehnt hat. Bei einer Dichte von 19,3, also mehr als das Doppelte von Chirurgenstahl kommen dann schon stattliche Gewichte zustande, da ist dann schnell ein reiner Materialwert von über 2.000 EUR erreicht. Das muss man sich dann schon leisten wollen.

LG Page
Zitieren
#18
Ich bin eigentlich ein Freund vom BCR, bei allen Varianten mit Gewinde hab ich immer das Problem das die nach spätestens 6 Wochen zu müffeln anfangen. Ab 6mm bin ich auf Banane oder Schraubkugelring gewechselt, dafür gibt es alle paar Wochen einen neuen.
Zitieren
#19
Guten Morgen Page
Mit den Gewichtsargument hast du Recht. Ich hab mir gestern für meine Hafadas och zwei BCR 2mmx14mm bestell. Ein 6x16mit 8er Kugel bist du bei rund 1.600 EUR. Der Tragekomfort soll sehr gut sein
Meine Frau trägt sechs Goldringe in den inneren Schamlippen mit 2,4x12und 6er Kugel. Um Alltag kaum spürbar
Zitieren
#20
(22.01.2024, 08:34)PA25 schrieb: Guten Morgen Page
Mit den Gewichtsargument hast du Recht. Ich hab mir gestern für meine Hafadas och zwei BCR 2mmx14mm bestell. Ein 6x16mit 8er Kugel bist du bei rund 1.600 EUR. Der Tragekomfort soll sehr gut sein
Meine Frau trägt sechs Goldringe in den inneren Schamlippen mit 2,4x12und 6er Kugel. Um Alltag kaum spürbar

Hallo PA25,

Da hätte ich eigentlich noch noch mehr geschätzt. Welche Masse hat denn so ein edles Teil in Gramm?

LG Page
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste